Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.09.2014, 22:50

Stuttgart: Vertrag des Dänen aufgelöst

Kvist schließt sich den Latics an

Willian Kvist und der VfB Stuttgart gehen künftig getrennte Wege. Wie die Schwaben am Montagabend mitteilten, verlässt der dänische Nationalspieler die Stuttgarter und schließt sich Wigan Athletic an. Bereits in der Rückrunde der Saison 2013/14 war Kvist in der Premier League aktiv, damals noch als Leihspieler beim FC Fulham.

Auf nach England: Willian Kvist.
Auf nach England: Willian Kvist.
© imagoZoomansicht

"William Kvist war in seiner Zeit beim VfB immer ein vorbildlicher Profi und hat sich in allen Phasen voll für den Verein engagiert. Wir sind froh, eine für beide Seiten gute Lösung gefunden zu haben", wird Fredi Bobic, Vorstand Sport beim VfB, auf der vereinseigenen Website zitiert. Zuvor hatten die Schwaben einer Auflösung des Vertrags zugestimmt und so den Weg für Kvists Transfer zu Wigan Athletic geebnet.

Kvist kam 2011 nach Stuttgart und bestritt für die Schwaben insgesamt 68 Bundesligaspiele, ein Tor blieb ihm dabei verwehrt. Seine Zukunft liegt nun auf der Insel in der Premier League, wo er unter dem deutschen Trainer Uwe Rösler neu durchstarten will. "Er ist ein internationaler Topspieler in der Blüte seiner Karriere und er kennt den englischen Fußball aus seiner Zeit in Fulham", sagte der Latics-Coach über den Neuzugang, von dem er sich "Erfahrung, Wissen und einen erhöhten Konkurrenzdruck im Mittelfeld" erhofft.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
27.05.18
Abwehr

Verteidiger kommt von Absteiger Stoke City

 
26.05.18
Torwart

Schlussmann soll Konkurrenzkampf schüren

 
25.05.18
Sturm

Angreifer verlässt Hannover ein Jahr vor Vertragsende

 
24.05.18
Abwehr

Vertrag bis 2022

 
24.05.18
Abwehr

Hoffenheim: Außenverteidiger kommt aus Eindhoven

 
1 von 15

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
28.05. 02:00 - 2:1 (1:0)
 
28.05. 02:30 - 1:1 (1:1)
 
28.05. 13:00 - -:- (-:-)
 
28.05. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
28.05. 17:00 - -:- (-:-)
 
28.05. 17:30 - -:- (-:-)
 
28.05. 17:45 - -:- (-:-)
 
28.05. 18:00 - -:- (-:-)
 
28.05. 18:30 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Lilien, Teufel, Heiden.... von: goesgoesnot - 28.05.18, 01:39 - 14 mal gelesen
Re: Forumsspiel - WM 2018 von: goesgoesnot - 28.05.18, 00:45 - 18 mal gelesen
Re: Forumsspiel - WM 2018 von: crossroads83 - 28.05.18, 00:23 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine