Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
31.08.2014, 12:02

Hertha: Ivorer soll Adrian Ramos ersetzen

Kalou unterschreibt bis 2017 in Berlin

Hertha BSC hat einen prominenten Neuzugang. Angreifer Salomon Kalou wechselt vom OSC Lille an die Spree, wo er einen bis zum 30. Juni 2017 datierten Dreijahres-Vertrag erhält. Der 29 Jahre alte Ivorer soll bei der Alten Dame in die Fußstapfen von Adrian Ramos treten, der zum Liga-Konkurrenten Borussia Dortmund gewechselt ist.

Salomon Kalou
Stürmt künftig im Hertha-Dress: Der Ivorer Salomon Kalou.
© Getty ImagesZoomansicht

"Salomon Kalou ist ein Top-Stürmer, der in der Premier League, in der Champions League und mit seinem Nationalteam seine Klasse bewiesen hat", wird Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC, in einer Mitteilung des Vereins zitiert. "Salomon Kalou verfügt über große internationale Erfahrung, hat mit Chelsea unter anderem die Champions League gewonnen. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns ist."

"Nach meiner Zeit in England und Frankreich bin ich total gespannt auf Hertha BSC und die Bundesliga", sagt Salomon Kalou. "Der Verein hat sich intensiv um mich bemüht, ich hatte sehr gute Gespräche mit den Klub-Verantwortlichen. Berlin ist eine weltoffene, multikulturelle Metropole - alle Vorzeichen sprachen für mich nicht nur aus sportlicher Sicht für diesen Wechsel." Kalou verfügt über immense internationale Erfahrung. Zwischen 2006 und 2012 spielte der Offensivspieler, der mit der Elfenbeinküste an zwei Weltmeisterschaften (2010 und 2014) teilgenommen hat, in England beim FC Chelsea und räumte dabei fast alles ab. Meisterschaft, drei Pokalsiege und der Gewinn der Champions League stehen in dieser Zeit für ihn zu Buche.

Im Champions-League-Finale 2011/12, als der FC Bayern zu Hause gegen die Blues mit 3:4 i.E. unterlag, kam Kalou als Einwechselspieler zum Einsatz und wechselt anschließend nach Frankreich zum OSC Lille. In den vergangenen beiden Jahren erzielte er für den OSC in 67 Spielen beachtliche 30 Treffer.

Nach Roy Beerens (AZ Alkmaar), John Heitinga (FC Fulham), Genki Haraguchi (Urawa Red Diamonds), Jens Hegeler (Bayer Leverkusen), Marvin Plattenhardt (1. FC Nürnberg), Julian Schieber (Borussia Dortmund) und Valentin Stocker (FC Basel) ist Kalou der neunte Neuzugang der Berliner in der laufenden Saison. Als Ablöse sind drei Millionen Euro im Gespräch.

31.08.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Die Streichkandidaten....... von: Brazzo72 - 28.05.16, 07:05 - 28 mal gelesen
Re: Die Lust auf Fußball... von: _Baumbart_ - 28.05.16, 03:20 - 90 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter