Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.08.2014, 18:46

Frankfurt: Warten auf den Rückgang der Schwellung

Neue Sorgen um Meiers Knie

Nach der Konsultation der Eintracht-Mannschaftsärzte Dr. Christoph Seeger/Dr. Wulf Schwietzer wird abgewartet, wann die Schwellung im rechten Knie von Alex Meier (31) zurückgeht.

Alex Meier
Das rechte Knie macht Probleme: Alex Meier.
© imagoZoomansicht

Der stellvertretende Kapitän lässt sich wegen einer Patellasehnenreizung seit Wochen von einem Spezialisten in Hannover mit Spritzen behandeln. Am Dienstag brach er wegen eines Taubheitsgefühls das Training ab. Am Donnerstag lief er in den Übungseinheiten am Vormittag ziemlich unrund, danach wurde das Knie dick und Meier suchte die Mannschaftsärzte auf.

"Er hat es dickes Knie. Wir hoffen, dass die Schwellung über Nacht abklingt", sagt Meier-Berater Paul Koutsoliakos dem kicker. An einen Einsatz am Samstag beim VfL Wolfsburg ist nicht zu denken. Die Verletzung ist für Meier besonders bitter, da er um seinen Stammplatz kämpft, den er ihn der Vorbereitung verloren hat. Meiers Position im zentralen Mittelfeld nahm in den ersten beiden Pflichtspielen der Saison der Japaner Takashi Inui (26) ein.

"Es sieht nicht so gut aus", hatte Trainer Thomas Schaaf nach dem Vormittagstraining gegenüber der Frankfurter Rundschau bekundet. "Die Bewegungen waren nicht frei, er spürt was im Knie." Die letzten Untersuchungen Anfang dieser Woche in Hannover seien unauffällig verlaufen. "Aber das Gefühl wird nicht besser", betonte Schaaf. Nach Informationen des Trainers werden die Beschwerden nicht von der Patellasehne ausgelöst.

Michael Ebert

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Meier

Vorname:Alexander
Nachname:Meier
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:17.01.1983

weitere Infos zu Schaaf

Vorname:Thomas
Nachname:Schaaf
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:35.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun