Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.08.2014, 23:13

Auf Schalke kriselt es schon

Knüller und Nagelprobe

Schalke gegen Bayern: Ein erster echter Knüller der noch jungen Saison. Am zweiten Spieltag fordern die Königsblauen den Meister heraus - unter Vorzeichen allerdings, die den Schalkern ganz und gar nicht geheuer sind. Denn im Pokal schieden sie in der ersten Runde in Dresden aus, das erste Bundesligaspiel setzten sie in Hannover wieder in den Sand. Da macht das Wort "Krise" bereits die Runde in Gelsenkirchen.

Die Münchner Arjen Robben und Manuel Neuer bekommen es am Samstag mit den kriselnden Schalkern zu tun.
Die Münchner Arjen Robben und Manuel Neuer bekommen es am Samstag mit den kriselnden Schalkern zu tun.
© Getty Images

Wir beleuchten, wie Trainer Keller ausgerechnet in der Nagelprobe gegen den Titelverteidiger das Ruder herumreißen will, welche Maßnahmen er ergreift und welchem Personal er vertraut.

Die Bayern haben vor dem Match weniger Sorgen und schicken noch zwei Spieler ins Rennen, die gerne "Fußballer des Jahres" in Europa werden wollen. Manuel Neuer und Arjen Robben. Der Holländer nimmt im großen kicker-Interview Stellung zu den Aussichten der Wahl, aber auch zu den Aussichten in der Bundesliga und in der Champions League.

Da liegen am Freitag beide im Lostopf - Schalke und Bayern. Die große Vorschau auf das Top-Spiel - im kicker.


Weitere Topmeldungen der aktuellen Ausgabe

Die aktuelle Ausgabe des kicker.
Die aktuelle Ausgabe des kicker.

Hummels mit Problemen
Er war eine der große Stützen der Weltmeistermannschaft. Mats Hummels zeichnete sich in Brasilien als zuverlässiger Verteidiger und Torschütze aus. Jetzt aber kommt er nicht auf die Beine. Dortmund muss auf ihn verzichten, in den Länderspielen droht er auszufallen. Hummels und seine Probleme - im kicker.

Gladbach mit Zielen
Der 1. FSV Mainz 05 ist bereits ausgeschieden. Gegen keineswegs übermächtige Griechen schied der Bundesliga-Vertreter aus der Europa League aus. Gladbach will es gegen Sarajevo besser machen und in die Gruppenphase einziehen. Wie Trainer Favre plant, welche Personalwechsel er vorhat - im kicker.

Transfers mit Zeitdruck
Am Montagabend geht nichts mehr. Dann ist die Transferperiode zu Ende, bis zur Winterpause können dann keine Nachverpflichtungen mehr getätigt werden. Wir sagen, wer seinen Kader noch einmal nachbessern will, welcher Klub welchen Spieler noch im Visier hat. Der Transferreport - im kicker.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
26.08.16
Mittelfeld

Augsburg: Franzose kostet 5,3 Millionen

 
26.08.16
Mittelfeld

Augsburg bekommt 2,5 Millionen Euro Ablöse

 
25.08.16
Mittelfeld

Bei Bentaleb alles klar - Stambouli weilt beim Medizincheck

 
25.08.16
Mittelfeld

Mainz: Offensivallrounder unterschreibt für fünf Jahre

 
1 von 55

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): CL-Reform von: jekimov - 26.08.16, 15:59 - 0 mal gelesen
Re (3): CL-Reform von: jekimov - 26.08.16, 15:58 - 3 mal gelesen
Re (2): CL-Reform von: Pak-Do-Ik - 26.08.16, 15:51 - 104 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter