Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.08.2014, 15:46

Herthas Stürmersuche hält an - Geht Bastians?

Luhukay zählt Kraft an

Öffentlich übte Hertha-Coach Jos Luhukay nach dem 2:2 beim Auftakt gegen Werder Bremen Kritik an seinem Keeper Thomas Kraft. Das Anschlusstor hatte sein Gemüt erhitzt: "Er muss das besser machen und konsequenter beim Rauslaufen sein. Das Problem hatte er schon in der vergangenen Saison mehrfach." Winkt da eine Bewährungschance für Ersatzmann Rune Jarstein, von Luhukay zuletzt auffällig gelobt?

Thomas Kraft
Saisonstart misslungen: Herthas Nummer eins, Thomas Kraft, musste die Kritik seines Trainers einstecken.
© Getty ImagesZoomansicht

Kraft selbst, bei dem sich Licht (Rettungstat gegen Selke kurz vor Schluss) und Schatten (Missverständnis mit Langkamp kurz nach der Pause) abwechselten, zeigte sich einsichtig: "Wir lassen die Bremer durch eine Standardsituation wieder ins Spiel kommen, bei der ich nicht gut aussehe."

Luhukay rechtfertigte später seine Äußerungen, die er vor laufender Kamera getätigt hatte, stellte seine Kritik als sachliche Anmerkung klar. "Dass er nicht glücklich aussah, hat er selbst gesagt. Mehr steckt nicht dahinter." Wirklich nicht? Stellvertreter Jarstein jedenfalls wurde von Luhukay zuletzt auffällig gelobt. Ansporn für den Norweger, oder einfach nur Mahnung zur verstärkten Konzentration für Kraft?

Transfers: Kommt noch Bewegung ins Personalkarussell?

Derweil bestätigte Luhukay, dass die schon kräftig runderneuerten Berliner nach wie vor auf der Suche nach einem Angreifer sind. "Das ist kein Geheimnis. Ein Typ, der mit Schnelligkeit und Beweglichkeit eine andere Qualität einbringen kann", so der 51-Jährige.

Neuigkeiten gibt es diesbezüglich aber (noch) nicht, und auch in der Personalie Per Skjelbred (Hamburger SV) herrscht wegen unterschiedlichen Ablösevorstellungen Stillstand. Gehen dürfte, sollte er mit Nachdruck auf einen Wechsel drängen, Änis Ben-Hatira, der wohl im Fokus von Galatasaray Istanbul steht.

Und gehen soll Felix Bastians. Dem Verteidiger, der nurmehr in der U 23 trainieren darf, wie auch dem Klub liegt nach kicker-Informationen eine konkrete Offerte des griechischen Erstligisten AE Veria vor. Ein Wechsel des Blondschopfs, ausgestattet mit einem Vertrag bis 2016, ist indes nicht sehr wahrscheinlich.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kraft

Vorname:Thomas
Nachname:Kraft
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:22.07.1988

weitere Infos zu Skjelbred

Vorname:Per Ciljan
Nachname:Skjelbred
Nation: Norwegen
Verein:Hertha BSC
Geboren am:16.06.1987

weitere Infos zu Bastians

Vorname:Felix
Nachname:Bastians
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:09.05.1988

weitere Infos zu Luhukay

Vorname:Jos
Nachname:Luhukay
Nation: Niederlande


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun