Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.08.2014, 12:33

Berlin: Japaner fällt für das Leverkusen-Spiel aus

Schulterverletzung: Haraguchi muss passen

Auch wenn Genki Haraguchi bei seinem Bundesligadebüt am Samstag gegen Werder Bremen (2:2) durchaus gute Ansätze zeigte, wird dem Berliner sein erster Auftritt in Deutschlands Eliteliga in schmerzhafter Erinnerung bleiben. Der Japaner verletzte sich bei einem Zweikampf, wegen einer Schulterblessur wird er in Leverkusen definitiv nicht zur Verfügung stehen.

Genki Haraguchi
Schmerzhaftes Debüt: Herthas Genki Haraguchi ist angeschlagen.
© imagoZoomansicht

Ein Bodycheck warf Haraguchi im wahrsten Sinne des Wortes aus der Bahn. Noch am Samstag ließ er sich im Krankenhaus eingehend untersuchen. Diagnostiziert wurde eine Schultereckgelenksverletzung. "Er wird ein paar Wochen außer Gefecht sein", erklärte Trainer Jos Luhukay.

Mit etwas Glück wird Haraguchi aber nur eine Partie seiner Hertha verpassen. Für die Begegnung bei Bayer Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr) steht er zwar definitiv nicht zur Verfügung, wie auch Luhukay bestätigt. Da in der Woche darauf aber Länderspielpause ist, könnte der Japaner eventuell im Heimspiel gegen Mainz (13.9.) wieder auflaufen können.

Auch Ronny ist nicht hundertprozentig topfit. Wegen Fußproblemen muss der Brasilianer kürzer treten. Einem Einsatz in Leverkusen sollte aber nichts im Wege stehen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Haraguchi

Vorname:Genki
Nachname:Haraguchi
Nation: Japan
Verein:Hertha BSC
Geboren am:09.05.1991

weitere Infos zu Ronny

Vorname:Ronny Heberson Furtado
Nachname:de Araujo
Nation: Brasilien
Verein:Hertha BSC
Geboren am:11.05.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:Hertha BSC
Gründungsdatum:25.07.1892
Mitglieder:34.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus 2
14053 Berlin
Telefon: (0 30) 30 09 28 0
Telefax: (0 30) 30 09 28 94
E-Mail: info@herthabsc.de
Internet:http://www.herthabsc.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun