Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.08.2014, 22:34

Der Kommentar zum 1. Spieltag

Schalke schlägt Bayern...

Der FC Bayern München siegt freitags 2:1 gegen den VfL Wolfsburg. Borussia Dortmund unterliegt anschließend Bayer Leverkusen 0:2. Meister wird der BVB.

Bastian Schweinsteiger
War 2010 für den Siegtreffer gegen Wolfsburg zuständig: Bastian Schweinsteiger.
© Getty ImagesZoomansicht

Ja, genau so war das in der Saison nach der WM 2010. Die Duplizität der Ergebnisse am ersten Spieltag damals und heute ist ein nettes Schmankerl - aber in Sachen FCB versus BVB ebenso wenig überzubewerten wie jüngst der Dortmunder Supercup-Sieg. Und ob sich Geschichte tatsächlich wiederholt? Frag nach am 23. Mai 2015.

Der Vier-Sterne-Start in der Liga nach dem WM-Triumph 2014 gelang ohnehin den Leverkusenern, deren beeindruckende Vorstellung die Hoffnung weiter nährt, dass da an der Spitze noch ein Dritter mithalten kann, wenn das schon die Schalker nicht schaffen. Oder etwa doch?

Ein Gewinner des Saisonstarts 2014/15 steht jedenfalls schon fest: der Spielplan. Denn Schalke gegen Bayern ist am nächsten Samstag das sogenannte Topspiel und hat bei dem, was sich rund um die Veltins-Arena mal wieder um Trainer Jens Keller zusammenbraut, den Namen auch verdient.

Übrigens: Schalke schlägt Bayern 2:0. So jedenfalls war's in der Hinrunde, damals 2010.

Damals: Manuel Neuer war noch in Königsblau unterwegs und hielt den Sieg fest.

Jörg Jakob

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
30.05. 00:30 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
30.05. 01:00 - -:- (-:-)
 
30.05. 01:10 - -:- (-:-)
 
30.05. 02:15 - -:- (-:-)
 
30.05. 10:00 - -:- (-:-)
 
30.05. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
30.05. 13:00 - -:- (-:-)
 
30.05. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
28.05.17
Mittelfeld

Mittelfeldspieler kommt aus Freiburg

 
28.05.17
Sturm

Frankfurter Stürmer verrät seinen neuen Klub

 
 
24.05.17
Abwehr

Frankfurts Verteidiger ließ sich am Montag tätowieren

 
24.05.17
Mittelfeld

Münchner binden Abwehrspieler bis 2019

 
1 von 8
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Mal ne Frage.. von: Bilardo - 30.05.17, 00:31 - 4 mal gelesen
Re: Mal ne Frage.. von: Eckfahnenfan - 30.05.17, 00:22 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun