Bundesliga

Stindl fehlt 96 gegen Schalke

Hannover: Kapitän hat Knieprobleme

Stindl fehlt 96 gegen Schalke

Fehlt den 96ern beim Bundesliga-Start: Kapitän Lars Stindl.

Fehlt den 96ern beim Bundesliga-Start: Kapitän Lars Stindl.

"Natürlich ist sein Ausfall äußerst bitter. Aber jetzt haben wir zwei Tage vor dem Spiel eine klare Situation. Wir werden die richtige Entscheidung treffen, wer für Lars in der Startelf stehen wird", sagte Hannovers Coach Tayfun Korkut.

Stindl hatte die Verletzung am vergangenen Samstag im Pokalspiel der ersten Runde bei Astoria Walldorf (1:3) erlitten, die sich als eine starke Zerrung des Außenbandes im rechten Knie entpuppte. Der Mittelfeldspieler war in der Partie gegen den Regionalligisten in der 86. Minute gegen Neuzugang Ceyhun Gülselam ausgetauscht worden.

Stindl unterzog sich daher in dieser Woche umfangreichen physiotherapeutischen Behandlungen, doch die Schwere der Zerrung und die damit verbundenen Schmerzen lassen einen Einsatz am Samstag gegen S04 nicht zu, teilten die 96er mit.

Von Lahm bis Hünemeier: Die Bundesliga-Kapitäne