Bundesliga

Watzke hofft auf besseren Empfang für Götze

Dortmunds Geschäftsführer setzt sich für Ex-Spieler ein

Watzke hofft auf besseren Empfang für Götze

Wünscht sich bessere Behandlung für Mario Götze: Hans-Joachim Watzke.

Wünscht sich bessere Behandlung für Mario Götze: Hans-Joachim Watzke. Getty Images

Bezüglich des BVB-Eigengewächses wäre Watzke erfreut, "wenn ihm unsere Fans beim nächsten Spiel der Bayern einen besseren Empfang bereiten würden". WM-Siegtorschütze Götze war im Sommer 2013 von Dortmund nach München gewechselt, dabei hatte sich der Rekordmeister eine Ausstiegsklausel in Götzes Vertrag zunutze gemacht.

Apropos: Watzke äußerte sich erneut zur Ausstiegsklausel, die im Kontrakt von Marco Reus verankert ist. "Damals waren wir nicht auf dem Level von heute. Aus heutiger Sicht hätte es keine Ausstiegsklausel gegeben, aber damals wollte er eine, es gab zehn Angebote und wir mussten einen Kompromiss schließen. Hätten wir es nicht gemacht, dann wäre er möglicherweise heute nicht bei uns", rechtfertigte Watzke den damaligen Vertragsabschluss mit dem Nationalspieler, den die Westfalen 2012 von Borussia Mönchengladbach losgeeist hatten und an dem der FCB Interesse zeigt.

Spielersteckbrief Reus
Reus

Reus Marco

Spielersteckbrief M. Götze
M. Götze

Götze Mario

Aus heutiger Sicht hätte es keine Ausstiegsklausel gegeben.

Hans-Joachim Watzke zum Vertrag von Marco Reus

Klartext sprach der BVB-Macher auch in Bezug auf das belastete Verhältnis zu den Bayern-Verantwortlichen: "Wir richten uns auf die nächsten Attacken ein. Ich hätte es mir auch nicht träumen lassen, dass wir heute zu den Offiziellen von Schalke 04 sicher das bessere Verhältnis haben als zu den Bayern."