Bundesliga

Cleber beim HSV im Anflug

Hamburg: Verein reagiert auf Kacar-Ausfall

Cleber beim HSV im Anflug

Soll die Lücke von Gojko Kacar füllen: der Brasilianer Cleber Janderson Pereira Reis, kurz Cleber genannt.

Soll die Lücke von Gojko Kacar füllen: der Brasilianer Cleber Janderson Pereira Reis, kurz Cleber genannt. Getty Images

Beiersdorfer hatte den Brasilianer bereits während seines Engagements als Sportdirektor von Zenit St. Petersburg beobachtet, gilt als Kenner des südamerikanischen Marktes. Und hofft auf ein besseres Händchen als 2008: Da hatte Hamburg unter seiner Regie das Duo Thiago Neves und Alex Silva verpflichtet - beide jedoch kamen nie wirklich beim HSV an und gingen als teure Missverständnisse.

Clebers Vertrag bei Corinthians läuft noch bis 2017, sein Marktwert wird auf knapp zwei Millionen taxiert, er soll möglichst rasch die Lücke schließen, die durch Kacars Innenbandanriss entstanden ist. Der Serbe wurde von Mirko Slomka erst zum Innenverteidiger umgeschult, da auf dieser Position Bedarf besteht: Slobodan Rajkovic (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) fehlt noch, Michael Mancienne (Nottingham Forest) und Lasse Sobiech (St. Pauli) wurden abgegeben. Beim schmeichelhaften Pokalerfolg in Cottbus verteidigte Heiko Westermann neben dem gesetzten Johan Djourou - ab Mittwoch hat Slomka eine weitere Alternative.

Spielersteckbrief Cleber
Cleber

Pereira Reis Cleber Janderson

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Slomka
Slomka

Slomka Mirko

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Sebastian Wolff