Bundesliga

FC Bayern buhlt um Benatia

München: Kommt der Abwehrspieler vom AS Rom?

FC Bayern buhlt um Benatia

Objekt der Begierde: Der marokkanische Abwehrspieler Mehdi Benatia vom AS Rom.

Objekt der Begierde: Der marokkanische Abwehrspieler Mehdi Benatia vom AS Rom. picture alliance

Der Kreuzbandriss von Martinez lässt die Münchner noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Die beim 0:2 im Supercup gegen Borussia Dortmund erlittene Verletzung von Martinez sei ein großes Problem, so Bayern-Coach Pep Guardiola: "Er war in überragender Form. Wir werden ihn sehr vermissen." Guardiola sagt, er habe mit der Vereinsführung bereits gesprochen und die sei ebenfalls der Meinung, dass man auf dem Transfermarkt nachlegen müsse: "Sie haben sogar mehr Angst als ich."

"Wir brauchen sicher einen neuen Spieler. Wir haben noch 15 Tage und werden reagieren", sagte Trainer Pep Guardiola am gestrigen Samstag. Eine anspruchsvolle Aufgabe für Michael Reschke, den neuen Technischen Direktor des FC Bayern.

Spielersteckbrief Javi Martinez
Javi Martinez

Martinez Aginaga Javier

Spielersteckbrief Benatia
Benatia

Benatia Medhi

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Benatia haben die Münchner schon länger auf dem Zettel. Laut Gazzetta dello Sport haben die Verantwortlichen der Roma bereits im Juni ein Angebot über 33 Millionen Euro abgelehnt.

Der Marokkaner Benatia wechselte im Sommer letzten Jahres für 13,5 Millionen Euro von Udinese Calcio nach Rom. Der Abwehrspieler steht noch bis 2018 bei der Roma unter Vertrag.