Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.08.2014, 13:10

München: Kommt der Abwehrspieler vom AS Rom?

FC Bayern buhlt um Benatia

Der FC Bayern München arbeitet mit Hochdruck an der Verpflichtung eines Ersatzmannes für den langzeitverletzten Spanier Javi Martinez. Im Mittelpunkt des Interesses scheint nun der marokkanische Abwehrspieler Mehdi Benatia vom AS Rom zu stehen. Es ist nicht der erste Vorstoß der Bayern in Richtung des 27-Jährigen.

- Anzeige -
Objekt der Begierde: Der marokkanische Abwehrspieler Mehdi Benatia vom AS Rom.
Objekt der Begierde: Der marokkanische Abwehrspieler Mehdi Benatia vom AS Rom.
© picture alliance Zoomansicht

Der Kreuzbandriss von Martinez lässt die Münchner noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Die beim 0:2 im Supercup gegen Borussia Dortmund erlittene Verletzung von Martinez sei ein großes Problem, so Bayern-Coach Pep Guardiola: "Er war in überragender Form. Wir werden ihn sehr vermissen." Guardiola sagt, er habe mit der Vereinsführung bereits gesprochen und die sei ebenfalls der Meinung, dass man auf dem Transfermarkt nachlegen müsse: "Sie haben sogar mehr Angst als ich."

"Wir brauchen sicher einen neuen Spieler. Wir haben noch 15 Tage und werden reagieren", sagte Trainer Pep Guardiola am gestrigen Samstag. Eine anspruchsvolle Aufgabe für Michael Reschke, den neuen Technischen Direktor des FC Bayern.

Benatia haben die Münchner schon länger auf dem Zettel. Laut Gazzetta dello Sport haben die Verantwortlichen der Roma bereits im Juni ein Angebot über 33 Millionen Euro abgelehnt.

Der Marokkaner Benatia wechselte im Sommer letzten Jahres für 13,5 Millionen Euro von Udinese Calcio nach Rom. Der Abwehrspieler steht noch bis 2018 bei der Roma unter Vertrag.

KICKER SONDERHEFT BUNDESLIGA 2014/15
17.08.14
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Javi Martinez

Vorname:Javier
Nachname:Martinez Aginaga
Nation: Spanien
Verein:Bayern München
Geboren am:02.09.1988

weitere Infos zu Benatia

Vorname:Medhi
Nachname:Benatia
Nation: Marokko
Verein:Bayern München
Geboren am:17.04.1987

- Anzeige -
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:236.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -