Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.08.2014, 15:04

Köln: Rückkehr nach Estoril ohne Kaufoption

FC verleiht Bruno Nascimento

Bruno Nascimento (23) verlässt den 1. FC Köln nach eineinhalb Jahren vorerst wieder. Der Innenverteidiger, unter Trainer Peter Stöger ohne Perspektive, wird an den portugiesischen Erstligisten GD Estoril Praia verliehen, von dem er im Januar 2013 gekommen war.

Bruno Nascimento am Dienstag in Estoril
Zurück in Estoril: Bruno Nascimento, hier am Dienstag im Training, verlässt den 1. FC Köln.
© imagoZoomansicht

Zuletzt hatte Nascimento nur noch bei der Kölner U 21 mitwirken dürfen, im Bundesliga-Kader spielte er keine Rolle. Trainer Stöger setzt mit Dominic Maroh, Tomas Kalas, Kevin Wimmer und Mergim Mavraj auf vier andere Innenverteidiger.

Mit der Rückkehr nach Estoril ist das Kapitel FC für Nascimento allerdings nicht unbedingt beendet: Ausgehandelt wurde ein einjähriges Leihgeschäft ohne Kaufoption, das Estoril inzwischen bestätigt hat. "Ich bin sehr glücklich, in meine zweite Heimat zurückzukehren", wird Nascimento auf der Klubwebsite zitiert.

Im Kölner Dress lief Nascimento in 13 Zweitliga-Partien auf (1 Tor). Erstligafußball erlebt der 1,88 Meter große Brasilianer nun wieder in Portugal - und sogar Europapokalnächte: Als Vorjahresvierter ist Estoril für die Europa-League-Gruppenphase qualifiziert.

Stephan von Nocks

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 13.08., 15:12 Uhr
"Marathon, kein Sprint": Köln träumt von Platz 15
Skandalklub? Das soll der Vergangenheit angehören: Mit neuer Bescheidenheit geht der 1. FC Köln nach dem Aufstieg das neue Bundesliga-Abenteuer an. Das Ziel ist eindeutig, Trainer und Verantwortliche predigen bei aller Begeisterung Realismus. Was ist drin für den FC?
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
13.08.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bruno Nascimento

Vorname:Bruno Andrade
Nachname:Toledo Nascimento
Nation: Brasilien
Verein:Omonia Nikosia
Geboren am:30.05.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Köln
Gründungsdatum:13.02.1948
Mitglieder:79.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. FC Köln
Geißbockheim
Rhein-Energie-Sportpark
Franz-Kremer-Allee 1-3
50937 Köln
Telefon: (02 21) 71 61 63 00
Telefax: (02 21) 71 61 63 99
E-Mail: service@fc-koeln.de
Internet:http://www.fc-koeln.de

Vereinsdaten

Vereinsname:GD Estoril Praia