Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.08.2014, 15:57

Gladbach: Angreifer muss pausieren

Kruse verpasst Saisonstart

Schlechte Nachrichten für Borussia Mönchengladbach: Max Kruse wird den Saisonauftakt verpassen. Der Angreifer hatte sich Ende der vergangenen Woche einem Eingriff am Harnleiter unterzogen und muss deshalb in den kommenden Tagen pausieren. An Training, geschweige denn Fußballspielen ist derzeit beim 26-Jährigen nicht zu denken.

Max Kruse
Er wird den Saisonstart verpassen: Max Kruse.
© imagoZoomansicht

Nach der OP hatte sich Kruse noch optimistisch gezeigt. "Wie man sieht, geht es mir wieder einigermaßen gut!", schrieb der 26-Jährige am Mittwochabend. "Hoffe, ich kann morgen das Krankenhaus verlassen und so schnell wie möglich wieder trainieren mit den Jungs." Daraus wird nun nichts.

In der laufenden Woche ist an Training bei Kruse nicht zu denken, und auch in der kommenden Woche erscheint seine Teilnahme am Mannschaftstraining nach Vereinsangaben "sehr unwahrscheinlich". Das bedeutet zugleich, dass Trainer Lucien Favre seinen Offensivspieler beim DFB-Pokalspiel beim FC Homburg am Samstag sowie im Europa League-Play-off-Hinspiel bei FK Sarajevo (21. August) und beim Bundesligaauftakt gegen den VfB Stuttgart (24. August) ersetzen muss.

In der vergangenen Saison war die Borussia in der ersten Runde des DFB-Pokals im Elfmeterschießen am späteren Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98 gescheitert und möchte ein derartiges Szenario diesmal tunlichst vermeiden. Neben Kruse wird den Rheinländern in Homburg aber auch Weltmeister Christoph Kramer fehlen. "Ich bin ja erst eine Woche wieder im Training, deshalb rechne ich nicht damit, zu spielen", sagte der 23-Jährige.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 5. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
3
2x
 
4.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
4
2x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
25.09. 02:45 - 2:0 (1:0)
 
25.09. 04:30 - 1:2 (1:1)
 
25.09. 07:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
25.09. 08:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
25.09. 09:00 - -:- (-:-)
 
25.09. 09:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
25.09. 10:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Innenverteidiger von: ea80 - 25.09.16, 01:56 - 96 mal gelesen
Innenverteidiger von: JohanCruyff1971 - 25.09.16, 01:24 - 116 mal gelesen
Re: Werder! von: Tasmania_comes_back - 25.09.16, 01:16 - 122 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter