Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.08.2014, 23:17

Mainz: Torwart erfüllt seinen Vertrag

Karius bekennt sich zum FSV

Der Haussegen beim 1. FSV Mainz 05 hängt seit dem Aus in der Qualifikation zur Europa League gegen Asteras Tripolis aus Griechenland schief. Da kommt es gerade Recht, dass die Personalie Loris Karius, der zuletzt von einigen Vereinen aus dem Ausland umworben wurde, geklärt ist. Der Torwart der 05er bleibt dem Erstligisten erhalten, wie dessen Berater am Montagabend wissen ließ.

Loris Karius
Greift weiter beim 1. FSV Mainz 05 zu: Loris Karius.
© picture allianceZoomansicht

In Griechenland war Karius trotz der drei Gegentore der beste Mainzer - und machte sich weiter für andere Klubs interessant. Der portugiesische Doublegewinner Benfica Lissabon hatte ebenso seine Fühler nach dem FSV-Schlussmann ausgestreckt wie der FC Liverpool. Doch weder die Portugiesen noch die Engländer können auf die Dienste des 21-Jährigen zurückgreifen.

Laut Karius-Berater Florian Goll gab es von Benfica zwar ein lukratives und langfristiges Angebot, Karius setzt seinen sportlichen Weg aber in Mainz fort. Die Nummer 1 der Rheinhessen will sich beim FSV weiterentwickeln und seinen bis 2015 laufenden Vertrag erfüllen. Zudem ist angedacht, den Kontrakt über die derzeitige Laufzeit hinaus auszuweiten.

Karius feierte Anfang Dezember 2012 sein Bundesliga-Debüt beim 2:1 gegen Hannover 96 und startete in der vergangenen Spielzeit am 12. Spieltag durch. Heinz Müller (Hüftprobleme) und dessen etatmäßiger Ersatz Christian Wetklo (Rot-Sperre) fehlten, Karius krallte sich den Nummer-1-Status. Insgesamt hat er jetzt 24 Bundesliga-Spiele auf seinem Konto, das in nächster Zeit sicherlich noch aufgestockt wird.

Andreas Hunzinger

11.08.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Karius

Vorname:Loris
Nachname:Karius
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:22.06.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:13.500 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de