Bundesliga

Eichin: "Ich bin niemand, der hier rumjammert"

Werders Geschäftsführer im kicker-Interview

Eichin: "Ich bin niemand, der hier rumjammert"

Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin blickt auf die neue Spielzeit.

Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin blickt auf die neue Spielzeit. Getty Images

Eichin gibt sich zuversichtlich und erklärt im kicker-Interview (Montagsausgabe), er sei von einer Verbesserung in der Bundesliga überzeugt: "Stand heute sind wir gut gerüstet. Die Handschrift von Robin Dutt ist klarer zu erkennen." Auch erwarte sich Eichin von den Neuzugängen der letzten Spielrunde einen deutlichen Sprung nach vorne.

"Angefangen hat es 2013 als 14. mit 34 Punkten, danach sind wir mit Robin Dutt Zwölfter mit 39 Punkten geworden. Vielleicht reicht es für einen einstelligen Tabellenplatz", so der 47-Jährige, der sich "sehr zufrieden" mit dem zeigt, "wie die Mannschaft und der Trainer arbeitet".

Spielersteckbrief Ekici
Ekici

Ekici Mehmet

Spielersteckbrief Akpala
Akpala

Akpala Joseph

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Eichin sprach auch die weiteren Möglichkeiten auf dem Transfermarkt an und erklärte, dass abgewägt werde, ob sich der Verein noch einmal verstärken wird. "Momentan können wir keinen teuren Stürmer verpflichten", so der Geschäftsführer, der noch zwei Spieler verkaufen möchte: Mehmet Ekici und Joseph Akpala. "Wir gehen relativ offen damit um, dass wir ihn und Akpala abgeben möchten", so Eichin deutlich.

In der Montagsausgabe des kicker lesen Sie außerdem, wie Eichin das Konzept Werders erklärt - und warum er denkt, dass sich die Norddeutschen in dieser Saison verbessern werden.