Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.08.2014, 14:12

Werders Geschäftsführer im kicker-Interview

Eichin: "Ich bin niemand, der hier rumjammert"

Werder Bremens Geschäftsführer Thomas Eichin glaubt nach dem Ende der Vorbereitung, dass Werder für die Saison gut gerüstet ist: "Die Mannschaft präsentiert sich homogener, ist wesentlich besser eingespielt". Zwei Akteure stehen noch auf der Streichliste: Stürmer Joseph Akpala und Mittelfeldakteur Mehmet Ekici.

Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin blickt auf die neue Spielzeit.
Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin blickt auf die neue Spielzeit.
© Getty ImagesZoomansicht

Eichin gibt sich zuversichtlich und erklärt im kicker-Interview (Montagsausgabe), er sei von einer Verbesserung in der Bundesliga überzeugt: "Stand heute sind wir gut gerüstet. Die Handschrift von Robin Dutt ist klarer zu erkennen." Auch erwarte sich Eichin von den Neuzugängen der letzten Spielrunde einen deutlichen Sprung nach vorne.

"Angefangen hat es 2013 als 14. mit 34 Punkten, danach sind wir mit Robin Dutt Zwölfter mit 39 Punkten geworden. Vielleicht reicht es für einen einstelligen Tabellenplatz", so der 47-Jährige, der sich "sehr zufrieden" mit dem zeigt, "wie die Mannschaft und der Trainer arbeitet".

Eichin sprach auch die weiteren Möglichkeiten auf dem Transfermarkt an und erklärte, dass abgewägt werde, ob sich der Verein noch einmal verstärken wird. "Momentan können wir keinen teuren Stürmer verpflichten", so der Geschäftsführer, der noch zwei Spieler verkaufen möchte: Mehmet Ekici und Joseph Akpala. "Wir gehen relativ offen damit um, dass wir ihn und Akpala abgeben möchten", so Eichin deutlich.

In der Montagsausgabe des kicker lesen Sie außerdem, wie Eichin das Konzept Werders erklärt - und warum er denkt, dass sich die Norddeutschen in dieser Saison verbessern werden.

KICKER SONDERHEFT BUNDESLIGA 2014/15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ekici

Vorname:Mehmet
Nachname:Ekici
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Trabzonspor
Geboren am:25.03.1990

weitere Infos zu Akpala

Vorname:Joseph
Nachname:Akpala
Nation: Belgien
  Nigeria
Verein:KV Oostende
Geboren am:24.08.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:36.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 90
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de