Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.08.2014, 18:21

Paderborn: Stoppelkamp, Ducksch und Brückner treffen

SCP beweist gute Frühform

Der SC Paderborn befindet sich eine Woche vor dem Pflichtspielstart offenkundig in guter Verfassung. Denn der Aufsteiger beendete die Testspielphase am Samstag mit einem 3:1-Erfolg gegen den FC Everton - immerhin Tabellenfünfter der vergangenen Premier-League-Saison.

Moritz Stoppelkamp
Freut sich über sein Tor zum 1:1: Moritz Stoppelkamp.
© imagoZoomansicht

Mit dem Ex-Löwen Moritz Stoppelkamp, der auf der linken offensiven Außenbahn agierte, und Stoßstürmer Stefan Kutschke bot der Paderborner Coach André Breitenreiter zwei Neuzugänge in der Startelf für den Härtetest gegen die Engländer auf.

Zunächst gingen allerdings die "Toffees" früh in Führung: Den Treffer durch Chris Long (12.) glich aber Moritz Stoppelkamp (15.) postwendend per Foulelfmeter aus. US-Nationalkeeper Tim Howard hatte zuvor Stefan Kutschke im Strafraum zu Fall gebracht.

Nach zuvor ausgeglichener Partie drehte Paderborn nach dem Seitenwechsel auf. Die Dortmunder Leihgabe Marvin Ducksch beförderte den Ball in einer Koproduktion zweier weiterer Neuzugänge nach einem Schuss von Idir Ouali zum Führungstreffer (68.) ins Tor. Daniel Brückner (76.) staubte nach einem Schuss von Mahir Saglik schließlich zum 3:1-Endstand ab.

"Wir haben heute einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht. Das Ergebnis werde ich nicht überbewerten, auch wenn es gut für das Selbstvertrauen ist. Jetzt haben wir noch eine Woche Zeit, um die letzten Prozente herauszuholen", zeigte sich Breitenreiter auf der Website des Klubs mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Am Sonntag (18.30 Uhr) kommender Woche steht für Paderborn in der ersten DFB-Pokal-Runde bei RB Leipzig das erste Pflichtspiel auf dem Programm, ehe der SCP am 24. August (15.30 Uhr) das allererste Bundesliga-Spiel seiner Geschichte gegen den 1. FSV Mainz 05 bestreiten wird.


Startaufstellung SC Paderborn:

Kruse - Wemmer, Ziegler, Hünemeier, Hartherz - Vrancic, Bakalorz - Koc, Rupp, Stoppelkamp - Kutschke

Der hochkarätige Sommerfahrplan
Die Testspiel-Kracher der Bundesligisten
Die Vereine der ersten und zweiten Bundesliga gehen so langsam in die heiße Phase der Vorbereitung. Zum Abschluss belohnen sich die Klubs noch einmal selbst - und locken ihre Fans reihenweise mit namhaften Testspiel-Gegnern. Die Sommer-Kracher in Bildern...
Die Highlights im Sommerfahrplan

Die Vereine der 1. und 2. Bundesliga gehen so langsam in die heiße Phase der Vorbereitung. Zum Abschluss belohnen sich die Klubs noch einmal selbst - und locken ihre Fans reihenweise mit namhaften Testspiel-Gegnern. Die Sommer-Kracher in Bildern...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Breitenreiter

Vorname:André
Nachname:Breitenreiter
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.06.1985
Mitglieder:10.007 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
E-Mail: info@scpaderborn07.de
Internet:http://www.scpaderborn07.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun