Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.08.2014, 14:40

DFL-Vorstand berät am Montag

Freistoßspray in der Bundesliga?

Wenn der Ligavorstand am Montag zu seiner turnusmäßigen Sitzung zusammenkommt, wird auch eine baldige Einführung des Freistoßsprays auf der Tagesordnung stehen. Das bestätigte DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig gegenüber "Spiegel Online".

Wird das aus der WM bekannte Spray künftig auch in der Bundesliga geben?
Wird das aus der WM bekannte Spray künftig auch in der Bundesliga geben?
© imagoZoomansicht

"Wir werden darüber diskutieren und dann eine Entscheidung treffen", sagte Rettig und ergänzte: "Die Grundstimmung ist aber von allen Seiten positiv."

Theoretisch könnte das Spray schon zur Rückrunde eingesetzt werden. Allerdings sind noch Fragen offen, die bei der WM in Brasilien naturgemäß noch nicht abschließend geklärt werden konnten: "Wie reagiert das Spray bei schlechtem Wetter oder gar bei Schneefall. Diese und andere offene Fragen wollen wir zeitnah mit Experten klären", so Rettig weiter.

Die UEFA hatte am Freitag bekannt gegeben, dass das bei der Weltmeisterschaft erfolgreich eingesetzte Spray auch in den europäischen Klub-Wettbewerben verwendet werden soll. Premiere wird das Spiel um den UEFA-Super-Cup zwischen Champions-League-Sieger Real Madrid und dem Europa-League-Gewinner FC Sevilla am 12. August in Cardiff sein.

Ebenfalls zum Einsatz kommt das Freistoßspray in der Qualifikation für die EURO 2016 in Frankreich, auch die Ligaverbände Englands, Spaniens, Italiens und Frankreichs haben die Einführung zur neuen Saison bereits beschlossen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores Live

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
22.06.17
Torwart

Ehemaliger Nationaltowart kommt vom Hamburger SV

 
21.06.17
Mittelfeld

Wechsel von Oxford nach Gladbach offiziell

 
21.06.17
Abwehr

Würzburg stellt Verpflichtungen Nummer 13 und 14 vor

 
 
20.06.17
Mittelfeld

Norweger unterschreibt bis 2022

 
1 von 25
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Gunter Gabriel ist tot von: BigDude - 22.06.17, 22:37 - 0 mal gelesen
Re: Boris Becker bankrott ! von: Hattrick42 - 22.06.17, 22:36 - 1 mal gelesen
Re (4): Mustafi von: Dropkick07 - 22.06.17, 22:34 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun