Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.08.2014, 14:40

DFL-Vorstand berät am Montag

Freistoßspray in der Bundesliga?

Wenn der Ligavorstand am Montag zu seiner turnusmäßigen Sitzung zusammenkommt, wird auch eine baldige Einführung des Freistoßsprays auf der Tagesordnung stehen. Das bestätigte DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig gegenüber "Spiegel Online".

Wird das aus der WM bekannte Spray künftig auch in der Bundesliga geben?
Wird das aus der WM bekannte Spray künftig auch in der Bundesliga geben?
© imagoZoomansicht

"Wir werden darüber diskutieren und dann eine Entscheidung treffen", sagte Rettig und ergänzte: "Die Grundstimmung ist aber von allen Seiten positiv."

Theoretisch könnte das Spray schon zur Rückrunde eingesetzt werden. Allerdings sind noch Fragen offen, die bei der WM in Brasilien naturgemäß noch nicht abschließend geklärt werden konnten: "Wie reagiert das Spray bei schlechtem Wetter oder gar bei Schneefall. Diese und andere offene Fragen wollen wir zeitnah mit Experten klären", so Rettig weiter.

Die UEFA hatte am Freitag bekannt gegeben, dass das bei der Weltmeisterschaft erfolgreich eingesetzte Spray auch in den europäischen Klub-Wettbewerben verwendet werden soll. Premiere wird das Spiel um den UEFA-Super-Cup zwischen Champions-League-Sieger Real Madrid und dem Europa-League-Gewinner FC Sevilla am 12. August in Cardiff sein.

Ebenfalls zum Einsatz kommt das Freistoßspray in der Qualifikation für die EURO 2016 in Frankreich, auch die Ligaverbände Englands, Spaniens, Italiens und Frankreichs haben die Einführung zur neuen Saison bereits beschlossen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.05.18
Sturm

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Mittelfeld

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Torwart

Torhüter kommt aus Augsburg

 
18.05.18
Mittelfeld

Stürmer wechselt ablösefrei aus Hannover zur Fortuna

 
 
1 von 12

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Feier auf dem Marienplatz ... alle schweben von: Hoellenvaaart - 20.05.18, 15:54 - 15 mal gelesen
Re (3): Danke für nichts von: Hoellenvaaart - 20.05.18, 15:47 - 13 mal gelesen
Re (2): hat doch wieder von: crossroads83 - 20.05.18, 15:47 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine