Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.08.2014, 21:57

Testspiel ohne Lasogga und Müller

HSV verliert Härtetest gegen Lazio

Der Hamburger SV musste sich am Freitagabend im Härtetest gegen Lazio Rom mit 0:2 geschlagen geben. Dabei kam Weltmeister Miroslav Klose für die Italiener genauso wenig zum Einsatz wie Torjäger Pierre-Michel Lasogga und Neuzugang Nicolai Müller für die Hanseaten.

Valon Behrami & Cristian Ledesma
Hamburgs Neuzugang Valon Behrami (M.) im Zweikampf mit Lazio Roms Cristian Ledesma (r.).
© imagoZoomansicht

Neun Tage vor dem Pflichtspiel-Auftakt im DFB-Pokal beim Drittligisten Energie Cottbus (18. August, 18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bestritt der HSV den Härtetest gegen Serie-A-Klub Lazio Rom. Vor 10.000 Zuschauern in der Lübecker Lohmühle schickte Trainer Mirko Slomka weitestgehend die Elf auf den Rasen, die auch zum Saisonstart auf dem Feld erwartet wird. Ausgenommen waren jedoch die angeschlagenen Lasogga und Müller.

Auf der anderen Seite fehlte den Römern mit Miroslav Klose ein frisch gebackener Weltmeister. Der Stürmer trat die Reise zwar mit an, war aber nur bei den Aufwärmübungen vor der Partie zu beobachten. Der WM-Rekordtorschütze ist erst seit Donnerstag aus dem Urlaub zurück und wurde deshalb nicht berücksichtigt.

Auf dem Rasen blieben die Hanseaten vor allem im ersten Durchgang zu harmlos und mussten zudem schon den frühen Rückstand durch Lazios serbischen Neuzugang Filip Djordjevic hinnehmen (5.). In der Folge unterliefen dem Bundesliga-Dino viele Fehlpässe und Schnitzer im Defensivverbund. Erst nach dem Seitenwechsel bekamen die Hamburger die deutlich frischer auftretenden Italiener besser in den Griff und agierten fortan druckvoller. Ein Treffer blieb dem HSV aber verwehrt. Stattdessen markierte Mamadou Tounkara in der Schlussphase den 2:0-Endstand (83.).

Die Generalprobe vor dem Saisonstart steigt am kommenden Dienstag (19 Uhr) bei Rot-Weiß Erfurt.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Slomka

Vorname:Mirko
Nachname:Slomka
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:75.722 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Lazio Rom
Gründungsdatum:09.01.1900
Vereinsfarben:Hellblau-Weiß
Anschrift:Società Sportiva Lazio Roma
Via di Santa Cornelia, 1000
00060 Formello (RM)
Telefon: 00 39 - 06 - 97 60 71 11
Telefax: 00 39 - 06 - 90 40 00 22
Internet:http://www.sslazio.it/