Bundesliga

Bayern bald vor 75.000 Zuschauern

300.000 Ticket-Anfragen gegen Dortmund

Bayern bald vor 75.000 Zuschauern

Erweitert: Die Arena des FC Bayern fasst künftig noch mehr Zuschauer.

Erweitert: Die Arena des FC Bayern fasst künftig noch mehr Zuschauer. Getty Images

75.000 Zuschauer sollen künftig bei nationalen Partien in der Münchner Arena Platz finden, im Europapokal 69.344. Im Unterrang der Südkurve entstanden 2.200 neue Steh-, im restlichen Stadion weitere rund 2.700 Sitzplätze.

Was jetzt noch fehlt, ist die behördliche Genehmigung. Bayern-Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen hofft noch während der Hinrunde auf Grünes Licht. "Ich bin ganz optimistisch, dass wir in diesem Prozess zu einem guten Ende kommen werden."

300.000 Anfragen für BVB-Heimspiel, 42.000 für Partie in Paderborn

Doch auch mit der baulichen Maßnahme werden die Bayern-Spiele hoffnungslos überbucht bleiben. Selbst für den Heim-Auftritt gegen Liga-Neuling SC Paderborn unter der Woche liegen 120.000 Anfragen vor - für den gegen Borussia Dortmund sind es gar 300.000. "Das ist eine gewaltige Zahl", findet Dreesen, wohlwissend, dass jeweils 38.000 Tickets bereits an Dauerkartenbesitzer vergeben sind.

Ebenfalls beeindruckend: Die Bayern könnten jedes Auswärtsstadion nur mit eigenen Fans füllen. Nach Paderborn würden den Rekordmeister beispielsweise gerne 42.000 Fans begleiten. Auch hier wird es Absagen aus München regnen müssen - die Heimspielstätte des SCP fasst insgesamt nur 15.000 Zuschauer.