Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.08.2014, 21:46

Stuttgart verpasst Sieg gegen Rizespor - Rüdiger fehlt

VfB nur 1:1 bei Romeus Einstand

Der VfB Stuttgart ist im vorletzten Test vor dem Saisonstart nicht über ein 1:1 gegen den türkischen Erstligisten Rizespor hinausgekommen. Zum Abschluss des Trainingslagers im Zillertal verhinderte Moritz Leitner mit seinem Tor eine Niederlage. Oriol Romeu gab sein Debüt.

Oriol Romeu
45-Minuten-Einstand als VfB-Profi: Oriol Romeu.
© imagoZoomansicht

Der spanische Sechser, der für eine Saison vom FC Chelsea ausgeliehen wurde, kam wie vier weitere Teamkollegen mit dem Wiederanpfiff zum Zug. Zu diesem Zeitpunkt lag der VfB zurück: Eren Albayrak hatte kurz vor der Pause für den Vorjahres-13. der SüperLig zugeschlagen, der erst am 31. August in die neue Saison startet.

Die Führung war allerdings ein wenig glücklich: Martin Harnik und Geburtstagskind Vedad Ibisevic, der am Mittwoch seinen Vertrag bis 2017 verlängerte, hatten das 1:0 knapp verpasst. Harnik war an der Latte gescheitert.

Vier Minuten nach dem Seitenwechsel glich dann Leitner für die Stuttgarter aus, die wenig später bei einem Pfostentreffer der Türken ihrerseits Glück hatten.

Trainer Armin Veh, der sein Team am kommenden Samstag gegen den englischen FA-Cup-Finalisten Hull City letztmals testen lässt, brachte in der Offensive erneut die Dreierreihe Harnik/Didavi/Maxim von Beginn an hinter Ibisevic. Allerdings baute er seine Viererkette um: William Kvist, dessen Verbleib beim VfB noch nicht sicher ist, lief als Innenverteidiger auf, weil Antonio Rüdiger mit einer Wadenprellung fehlte. Adam Hlousek bekam eine Chance auf der linken Defensivseite. Kapitän Christian Gentner wurde erneut geschont.

Bobic: "Sie sollten viel Ballbesitz haben - das hat geklappt"

"Dafür, dass die Jungs müde Beine hatten, haben sie es gut gemacht", zog Sportvorstand Fredi Bobic am Abend ein versöhnliches Fazit. "Sie sollten viel Ballbesitz und die Spielkontrolle haben, und das hat geklappt. Außerdem sind sie gut gestanden, aber leider ist einer der wenigen Fehler bestraft worden."


Die Startelf des VfB: Ulreich - Klein, Kvist, Niedermeier, Hlousek - Leitner, Gruezo - Harnik, Didavi, Maxim - Ibisevic.

KICKER SONDERHEFT BUNDESLIGA 2014/15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Oriol Romeu

Vorname:Oriol
Nachname:Romeu Vidal
Nation: Spanien
Verein:FC Southampton
Geboren am:24.09.1991

weitere Infos zu Rüdiger

Vorname:Antonio
Nachname:Rüdiger
Nation: Deutschland
Verein:AS Rom
Geboren am:03.03.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun