Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.08.2014, 22:30

Die kicker-Themen am Donnerstag

Bayer: Unter Erfolgsdruck

Bayer Leverkusen ist flüssig. Der Konzern stellte der Fußball-GmbH eine Menge Geld zur Verfügung. Und einen Teil davon gab der Klub bereits für neue Leute aus. Für Calhanoglu, Drmic und Co. flossen rund 30 Millionen Euro - so viel Geld gab Leverkusen für Neuzugänge schon lange nicht mehr aus. Doch die Maßgabe des Mutterhauses ist damit auch klar.

Josip Drmic (l.) und Hakan Calhanoglu
Millionenschwere Neuzugänge: Josip Drmic (l.) und Hakan Calhanoglu.
© imago

Direkt soll diesmal der Weg in die Spitze der Liga genommen werden, ohne störende Umwege. Und die Neuen und das Gebilde, geformt vom neuen Trainer Roger Schmidt, müssen sich relativ früh aus hohem Niveau beweisen, immerhin steht die Qualifikation zur lukrativen Champions League an, da sollen sich die Investitionen bereits auszahlen.

Leverkusen hat aufgerüstet - und sich selbst damit neuen Druck auferlegt. Wir beleuchten, wie die Chancen stehen, dass die Mannschaft diesem Druck auch standhält. Der Leverkusen- Report - am Donnerstag im kicker.


Weitere Topthemen der aktuellen Ausgabe:

BVB gegen Bayern

Sie waren sich zuletzt schon nicht grün, jetzt ist neuer Streit ausgebrochen. Bayern gegen Dortmund. Karl-Heinz Rummenigge sprach über Vertragsdetails von Marco Reus, die BVB-Bosse Watzke und Zorc schießen scharf zurück. Der Disput und die Folgen - im kicker.

Boatengs Ansichten

Im WM-Finale war der der "Spieler des Spiels". Jerome Boateng kehrt als Weltmeister nach München zurück. Und er sagt im Interview, wie er sich als Champion fühlt, wie sehr ihn die EURO 2016 lockt und warum er nach dem Titelgewinn noch nicht satt ist - im kicker.

Luhukays Pläne

Der Hauptstadtklub hat in der Bundesliga eine schlechte Rückrunde hinter sich. Jos Luhukay hat sich seine Gedanken gemacht und will der Hertha neue Spielweisen vermitteln - für mehr Unberechenbarkeit. Was der Berliner Coach vorhat - im kicker.

KICKER SONDERHEFT BUNDESLIGA 2014/15
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 25. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
25
13x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
24
9x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
25
9x
 
4.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
25
8x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
25
8x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
29.03.17
Sturm

Schweizer Talent wechselt fest nach St. Gallen

 
14.03.17
Sturm

VfL: U-18-Nationalspieler kommt vom TSV 1860

 
 
Xabi Alonso
09.03.17
Mittelfeld

Bayern-Star macht zum Saisonende Schluss

 
01.03.17
Abwehr

Wolfsburger Urgestein wechselt nach Tampa Bay in die USA

 
1 von 81

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 26. Spieltag 16/17 von: uelfken - 29.03.17, 17:02 - 4 mal gelesen
Re: FC Bayern für Uefa ein Problemfall von: vastel - 29.03.17, 16:47 - 29 mal gelesen
Re: Tippspiel: 30. Spieltag 2017 von: clash69 - 29.03.17, 16:41 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun