Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.08.2014, 12:47

Hamburg verkündet Geldspritze

Kühne gewährt HSV weiteres 17-Millionen-Darlehen

Nun hat es auch der Hamburger SV offiziell verkündet: Klaus-Michael Kühne versorgt den Bundesliga-Dino mit weiterem Geld. Das bisher gewährte Darlehen in Höhe von acht Millionen Euro wird auf insgesamt 25 Millionen Euro aufgestockt.

HSV-Klubchef Dietmar Beiersdorfer
Freut sich über das Vertrauen von Klaus-Michael Kühne: HSV-Klubchef Dietmar Beiersdorfer.
© picture allianceZoomansicht

Milliardär Kühne verbindet seine neuerliche Finanzspritze mit der Hoffnung, "dass es auf diese Weise gelingen wird, das Mannschaftsgefüge maßgeblich zu stärken". Mit Valon Behrami (29, SSC Neapel) leistete sich der HSV bereits einen millionenschweren Neuzugang, bei Nicolai Müller (Mainz 05, kommt zum Medizincheck) und Matthias Ostrzolek (FC Augsburg) wird in Kürze Vollzug erwartet.

Der Durchbruch in den Verhandlungen mit Kühne war bereits in der vergangenen Woche gelungen. Die Gespräche waren auch deshalb so schwierig, weil der angestrebte Anteilsverkauf erst möglich ist, wenn Wirtschaftprüfer ein Wertgutachten über die neu gegründete HSV-AG erstellt haben. Kühne wird darum zunächst als Darlehensgeber auftreten. Anschließend werde Kühne an der HSV-AG beteiligt, teilte der Bundesligist mit.

"Wir freuen uns sehr über das große Engagement von Herrn Kühne und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Die Unterstützung kommt bei unserer geplanten Neuausrichtung zum rechten Zeitpunkt", sagt der neue Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer. Für ihn gilt es nun, die neuen Mittel weise einzusetzen.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:75.722 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de