Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.07.2014, 23:38

FC Bayern in den USA gelandet

Guardiola: "Wir sind nicht hier, um Spaß zu haben"

Der FC Bayern befindet sich schon vor dem Saisonstart im Terminstress. Neun Stunden Flug, Pressekonferenz, erstes Training und tags darauf der erste Test: So sieht der Auftakt der Münchner US-Tour aus. "Wir sind nicht hier, um Spaß zu haben", sagte Trainer Pep Guardiola nach der Landung um 13.39 Uhr Ortszeit - und meinte das wohl ziemlich ernst.

Pep Guardiola
Will sich nicht beschweren: Bayern-Trainer Pep Guardiola.
© picture allianceZoomansicht

Denn als Freund ausgedehnter Marketing-Touren mitten in der Vorbereitung gilt der Bayern-Coach nicht, schon Trainingseinheiten vor Zuschauern sind ihm ein Dorn im Auge. "Wir sind hier, um uns gut auf die neue Saison vorzubereiten", erklärte Guardiola nach der Landung im sonnigen New Jersey pflichtbewusst, wohlwissend, dass das zwischen all den Werbeterminen schwierig werden könnte.

Schon am Freitag (2 Uhr MESZ) bestreiten die Bayern in Harrison/New Jersey gegen den mexikanischen Klub Chivas Guadalajara ihr erstes Testspiel. "Natürlich ist es aufgrund des Jetlags nicht einfach, gleich am nächsten Tag ein Spiel zu bestreiten", sagte Guardiola, "aber wir sind der FC Bayern München. Und es würde nicht gut klingen, wenn sich ein solch großer Klub beschweren würde." Es sei "ein guter Test".

Strapaziöse Stunden für die Weltmeister

Nicht einsetzen kann er dabei die sechs Weltmeister des Rekordmeisters. Manuel Neuer, Jerome Boateng, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze und Thomas Müller werden jedoch genau wie Arjen Robben und Dante am 6. August extra einfliegen, um das All-Star-Duell mit einer MLS-Auswahl bestreiten zu können. Ein strapaziöses Unterfangen, steht doch direkt anschließend mit dem restlichen Kader die Rückreise nach München an.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
30.07.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Guardiola

Vorname:Josep
Nachname:Guardiola
Nation: Spanien
Verein:Bayern München

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:270.329 (27.11.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de