Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
31.07.2014, 09:47

Wolfsburg: Stürmersuche hält an

Auch Lukaku vom Markt: Denkt Allofs bei Destro um?

Romelu Lukaku (21) hat sich entschieden - für den Fünften der Premier League statt den Fünften der Bundesliga: Der VfL Wolfsburg hat das Rennen um den belgischen Angreifer gegen den FC Everton endgültig verloren. Wie reagiert Manager Klaus Allofs auf die nächste Absage in der Stürmersuche? Womöglich wird jetzt Mattia Destro (23) wieder ein Thema.

Mattia Destro (AS Rom)
Wieder ein Kandidat beim VfL Wolfsburg? AS-Rom-Torjäger Mattia Destro.
© picture allianceZoomansicht

"Wir sind weiter auf der Suche und hoffen, dass es was wird", sagt Allofs - wohlwissend, dass sich der Kreis der Kandidaten zunehmend einengt. Nach Alvaro Morata (von Real Madrid zu Juventus Turin) hat sich mit Lukaku der nächste Hochkaräter anderweitig orientiert, Everton gab die klubinterne Rekordablösesumme von 35,4 Millionen Euro aus, um den bisher ausgeliehenen Youngster endgültig vom FC Chelsea loszueisen.

Weitaus billiger wäre wohl Destro zu haben. Der fünfmalige italienische Nationalspieler, der es "nur" in den vorläufigen WM-Kader schaffte, erzielte in der vergangenen Spielzeit 13 Treffer in 20 Serie-A-Spielen für den AS Rom und wurde Allofs schon vor geraumer Zeit angeboten. Anfangs reagierte der Geschäftsführer mit Zurückhaltung, nun aber dürfte Destro (Vertrag bis 2017) in der Liste automatisch nach oben geklettert sein. Sein Vorteil: Er könnte auch auf dem Flügel spielen und so den Ausfall von Ivan Perisic auffangen, für den Allofs keinen direkten Ersatz verpflichten will.

Destro ist der letzte bekannt gewordene Name, mit der sich die Führung der "Wölfe" beschäftigt und der noch keinen neuen Verein gefunden hat. Neben Morata und Lukaku sind auch Divock Origi (FC Liverpool), Mame Diouf (Stoke City), Pierre-Michel Lasogga (Hamburger SV) und Ciro Immobile (Borussia Dortmund) vom Markt. Teilweise sagten diese Angreifer ab, teilweise hatte Allofs den Daumen gesenkt. Seine Suche geht weiter.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Destro

Vorname:Mattia
Nachname:Destro
Nation: Italien
Verein:FC Bologna
Geboren am:20.03.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun