Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.07.2014, 13:18

Schalke: Obasi zieht sich Adduktorenverletzung zu

Keller plant ohne Höwedes, Draxler und Huntelaar

Am vorletzten Tag des Trainingslagers in Grassau am Chiemsee, allerdings noch vor dem Härtetest gegen Stoke City (Dienstag, 18 Uhr), zieht Schalke-Trainer Jens Keller ein positives Fazit des Vorbereitungscamps: "Alle Spieler haben voll mitgezogen, ich bin mit allen hochzufrieden." Doch es gibt auch negative Nachrichten für S04. So hat sich mit Chinedu Obasi ein weiterer Akteur verletzt, gar ohne drei WM-Fahrer plant Keller zum Ligaauftakt.

- Anzeige -


Aus dem Schalker Trainingslager berichtet Thiemo Müller

Plant zum Ligaauftakt ohne drei Stammspieler: Schalke-Coach Jens Keller.
Plant zum Ligaauftakt ohne drei Stammspieler: Schalke-Coach Jens Keller.
© Imago Zoomansicht

Mit Chinedu Obasi kam ein weiterer Verletzter hinzu, eine genaue Diagnose seiner Adduktorenverletzung steht noch aus. Ebenfalls noch offen, wann die Rekonvaleszenten Leon Goretzka (Muskelbündelriss) und Atsuto Uchida (Patellasehnenprobleme) wieder ins Teamtraining einsteigen können.

Derweil bleibt die Rückkehr der Weltmeister Benedikt Höwedes und Julian Draxler sowie des WM-Dritten Klaas Jan Huntelaar für Freitag, 8. August, terminiert. "Bis jetzt habe ich noch von keinem gehört, dass er früher einsteigen möchte", sagt Keller auf Nachfrage. Gleichzeitig erklärt der Fußballlehrer, beim Bundesliga-Auftakt in Hannover (23. August) noch nicht mit den drei Stars zu planen. Keller am Dienstag deutlich wie nie: "Wenn die drei zu Saisonbeginn fit wären, hätten wir etwas falsch gemacht. Dann bräuchten die anderen auch keine sechs Wochen Vorbereitung. Es geht um einen sinnvollen Aufbau, sonst besteht immer die Gefahr jemanden in eine Verletzung hineinzutreiben."

Der hochkarätige Sommerfahrplan
Die Testspiel-Kracher der Bundesligisten
Die Vereine der ersten und zweiten Bundesliga gehen so langsam in die heiße Phase der Vorbereitung. Zum Abschluss belohnen sich die Klubs noch einmal selbst - und locken ihre Fans reihenweise mit namhaften Testspiel-Gegnern. Die Sommer-Kracher in Bildern...
Die Highlights im Sommerfahrplan

Die Vereine der 1. und 2. Bundesliga gehen so langsam in die heiße Phase der Vorbereitung. Zum Abschluss belohnen sich die Klubs noch einmal selbst - und locken ihre Fans reihenweise mit namhaften Testspiel-Gegnern. Die Sommer-Kracher in Bildern...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
29.07.14
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Höwedes

Vorname:Benedikt
Nachname:Höwedes
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:29.02.1988

weitere Infos zu Draxler

Vorname:Julian
Nachname:Draxler
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:20.09.1993

weitere Infos zu Huntelaar

Vorname:Klaas Jan
Nachname:Huntelaar
Nation: Niederlande
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:12.08.1983

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -