Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.07.2014, 14:52

Köln: Slowake muss operiert werden

Rückschlag für Helmes - Fußbruch bei Svento

Noch am Sonntag war alles eitel Sonnenschein für Patrick Helmes. Der Angreifer war gerade nach knapp zwei Wochen Pause wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel wieder ins Mannschaftstraining in Kitzbühel eingestiegen. Doch die Verletzung war nur scheinbar ausgeheilt - der Oberschenkel zwickt erneut und lässt derzeit nur individuelle Einheiten zu.


Aus dem Trainingslager in Kitzbühel berichtet Frank Lußem

Patrick Helmes
Kann erneut nur individuell üben: Kölns Angreifer Patrick Helmes.
© imagoZoomansicht

Helmes, der sich zurück im Kreis des Teams sichtlich wohlgefühlt hatte und viel Optimismus versprühte, ließ sich seine gute Laune nicht verderben. Der 30-Jährige absolvierte neben einem individuellen Lauftraining auch einige Stabilitätsübungen und glaubt trotz des Rückschlags an einen Einsatz am Donnerstag beim Duell gegen Trabzonspor.

Der Coach der "Geißböcke", Peter Stöger, teilt diese Meinung aber nicht: "Das sehe ich im Moment nicht so", meinte der Österreicher, der mit seinen Schützlingen auch am heutigen Montagabend gegen Wacker Innsbruck testen wird.

Helmes wird also zunächst erneut nicht mit dem Team üben können und sich neben dem Einzeltraining in medizinische Obhut geben. Wie lange sich die erneute Zwangspause erstreckt, werden die nächsten Tage zeigen.

Svento muss operiert werden

Auf jeden Fall länger fehlen wird Neuzugang Dusan Svento. Wie die Kölner am Montag mitteilten, zog sich der auf der linken Seite variabel einsetzbare Slowake einen Bruch des fünften Mittelfußknochens zu. Der 28-Jährige machte sich noch am Montag auf den Weg nach Köln, um sich einer Operation zu unterziehen.

Tabellenrechner 1.Bundesliga

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Helmes

Vorname:Patrick
Nachname:Helmes
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:01.03.1984

weitere Infos zu Svento

Vorname:Dusan
Nachname:Svento
Nation: Slowakei
Verein:Slavia Prag
Geboren am:01.08.1985

weitere Infos zu Stöger

Vorname:Peter
Nachname:Stöger
Nation: Österreich
Verein:1. FC Köln