Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.07.2014, 13:10

Hertha BSC: Keine Nachverpflichtung für das Mittelfeld

Trotz Cigercis Ausfall muss Skjelbred warten

Den Schock über die Schwere der Verletzung von Tolga Cigerci musste man bei Hertha BSC erst einmal verdauen. "Sein Ausfall tut uns weh", sagte Michael Preetz, "aber im Unterschied zur Rückrunde sind wir jetzt darauf vorbereitet." Eine Nachverpflichtung als Reaktion auf den Ausfall des Mittelfeldspielers schließt Herthas Manager momentan aus.

Tolga Cigerci und Per Skjelbred
Passen sich die Bälle auf absehbare Zeit nicht im Training zu: Tolga Cigerci (l.) und Per Skjelbred.
© imagoZoomansicht

Auch die Chancen auf einen vorzeitigen Wechsel von HSV-Profi Per Skjelbred nach Berlin steigen durch Cigercis Ausfall nicht. Nach seiner starken Leihsaison würde der norwegische Nationalspieler gerne dauerhaft in die Hauptstadt wechseln. Dazu muss er sich aber wohl noch ein Weilchen gedulden. "Tolgas Ausfall ändert an Pers Situation nichts", erklärt Preetz: "Vorläufig machen wir keinen Vorstoß beim HSV." Unlängst hatte Preetz gegenüber dem kicker erklärt, es sei sehr gut denkbar, dass Skjelbred im Sommer 2015 nach Ablauf seines Vertrags in Hamburg ablösefrei nach Berlin wechsle.

Nach Cigercis Ausfall hat Neuzugang Jens Hegeler seinen Platz auf der Acht vorläufig sicher. Hany Mukhtar, der momentan genau wie die Herthaner Anthony Syhre und Marius Gersbeck mit Deutschland an der U-19-EM teilnimmt, gilt nach der Rückkehr vom Turnier in Ungarn als erste Alternative.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.05.18
Sturm

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Mittelfeld

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Torwart

Torhüter kommt aus Augsburg

 
18.05.18
Mittelfeld

Stürmer wechselt ablösefrei aus Hannover zur Fortuna

 
 
1 von 12

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Fazit: von: Hexer_h1 - 22.05.18, 02:26 - 9 mal gelesen
Re (6): Felix Zwayer - Fußballgott! von: Hexer_h1 - 22.05.18, 02:17 - 8 mal gelesen
Re (3): Wer ne große Klappe hat von: star1959 - 22.05.18, 01:43 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine