Bundesliga

Guilavogui als Vorgriff und Gustavo-Partner?

Wolfsburg: Die Suche nach dem zweiten Sechser

Guilavogui als Vorgriff und Gustavo-Partner?

Ein Sechser für die "Wölfe"? Josuha Guilavogui von Atletico Madrid.

Ein Sechser für die "Wölfe"? Josuha Guilavogui von Atletico Madrid. imago

"Wir haben eine Mannschaft zusammen, die im Grunde steht", sagt Wolfsburgs Manager Klaus Allofs im kicker-Interview (aktuelle Montag-Ausgabe). "Darauf können wir aufbauen. Mit Sebastian Jung und Aaron Hunt haben wir zwei tolle Spieler dazubekommen und wir werden, wenn nötig, auch noch weitere gute Lösungen finden."

Das Wolfsburger Interesse an Atletico Madrids Josuha Guilavogui, zuletzt an St. Etienne ausgeliehen, ist nicht neu. Zuletzt hieß es, eine Leihe des Franzosen stehe unmittelbar bevor. So weit ist es nach kicker-Informationen jedoch (noch) nicht. Allofs sagt aber grundsätzlich: "Es gibt vielleicht die Möglichkeit, Transfers vorzuziehen, auch wenn die entsprechende Position schon doppelt besetzt ist." Gemeint dürften damit Medojevic und Malanda sein, die letzte Saison abwechselnd auf der "Sechs" agierten. Bei Guilavogui wäre es wohl ein notwendiger Vorgriff, da sich der Mittelfeldspieler sonst langfristig an Benfica Lissabon binden würde.

Spielersteckbrief Junior Malanda
Junior Malanda

Malanda Adje Bernard

Spielersteckbrief Medojevic
Medojevic

Medojevic Slobodan

Spielersteckbrief Klich
Klich

Klich Mateusz

Spielersteckbrief Guilavogui
Guilavogui

Guilavogui Josuha

Spielersteckbrief Luiz Gustavo
Luiz Gustavo

Dias Luiz Gustavo

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Bei der Suche nach dem kongenialen Partner für WM-Teilnehmer Luiz Gustavo wird auch erwogen, Maximilian Arnold zurückzuziehen und so gleichzeitig den Konkurrenzkampf der Hochkaräter im offensiven Mittelfeld zu entzerren.

Beim Finale im Telekom Cup, in dem die Niedersachsen gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern über weite Strecken überfordert wirkten und mit 0:3 verloren, hatten Medojevic und Mateusz Klich im defensiven Mittelfeld begonnen, wurden aber beide ausgewechselt.

Zum Saisonstart am 22. August trifft der VfL im Übrigen erneut auf den FC Bayern, Anpfiff in München ist um 20.30 Uhr (LIVE! bei kicker.de).