Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.07.2014, 20:11

Tests: Werder 2:2 gegen Bilbao - Frankfurt siegt

Hertha siegt im Wildpark, Immobile trifft in Essen

Im Rahmen der Saisoneröffnung hatte der Karlsruher SC im heimische Wildparkstadion Hertha BSC zu Gast und kassierte vor 7.518 Zuschauern eine 0:1-Niederlage. Werder Bremen kam gegen Bilbao trotz langer Überzahl nur zu einem 2:2. Vizemeister Borussia Dortmund siegte standesgemäß bei RW Essen, die Frankfurter Eintracht jubelte über ein 1:0 beim SV Sandhausen. Am Abend trennte sich Bayer Leverkusen bei Alemannia Aachen 1:1.

Sami Allagui
Herthas Sami Allagui markierte beim KSC den 1:0-Siegtreffer.
© picture-allianceZoomansicht

Bei sommerlichen Bedingungen ließen es beide Mannschaften zunächst ruhiger angehen, so dass es bis zur 23. Minute dauerte, ehe es vor dem Tor gefährlich wurde. KSC-Keeper Dirk Orlishausen parierte gegen Nico Schulz.

Das war der Auftakt zu einer lebhafteren Phase, in der klare Torraumszenen aber dennoch Mangelware blieben. In der 39. Minute schließlich bediente Änis Ben-Hatira den im Zentrum stehenden Sami Allagui, der per Kopf auf 1:0 stellte.

Nach Wiederanpfiff bäumten sich die Badener zwar noch einmal auf, stemmten sich gegen die drohende Niederlage, konnte diese letzten Endes trotz einiger vielversprechender Chancen allerdings nicht verhindern.


Prödl und Bartels retten das Unentschieden

Der SV Werder Bremen bleibt in den Testspielen auf die neue Spielzeit weiterhin ungeschlagen. Die Norddeutschen spielten gegen den spanischen Erstligisten Athletic Bilbao trotz einer einstündigen Überzahl 2:2 unentschieden.

Für die Mannschaft von Trainer Robin Dutt trafen Sebastian Prödl (29.) und Fin Bartels (50.) und bewahrten die Bremer mit ihren Toren im achten Testspiel vor der ersten Niederlage. Aritz Aduriz (20.) und Markel Susaeta (42.) erzielten die Treffer von Bilbao.

Aduriz sah nach Prödls Tor die Gelb-Rote-Karte, da er sich vehement beim Schiedsrichter über ein angebliches Foul beschwerte.


BVB im 4-4-2 - Immobile jubelt erstmals

Ciro Immobile
BVB-Stürmer Ciro Immobile erzielte seinen ersten Treffer für den BVB.
© Getty ImagesZoomansicht

Borussia Dortmund gewann sein Testspiel bei RW Essen mit 5:1 und durfte sich über das erste Tor von Neuzugang Ciro immobile freuen. Der für 19,4 Millionen Euro verpflichtete Torjäger traf beim standesgemäßen Erfolg des BVB bei Regionalligist Rot-Weiss Essen vor 17.000 Zuschauern zum zwischenzeitlichen 5:0 (30.).

Pierre-Emerick Aubameyang (8., 10.), Neven Subotic (22.) und Henrikh Mkhitaryan (25.) erzielten die weiteren Tore der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp. Cebio Soukou gelang der Ehrentreffer der Gastgeber (39.).

Im ersten Abschnitt ließ Klopp im 4-4-2-System spielen, dabei agierten Immobile und Aubameyang in vorderster Reihe.


Meier lässt die Eintracht jubeln - Aigner angeschlagen

Erfolgserlebnis für Eintracht Frankfurt. Die Hessen siegten bei Zweitligist SV Sandhausen knapp mit 1:0 - Offensivmann Alex Meier schoss den entscheidenden Treffer für die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf (37.).

Im Hardtwaldstadion tat sich der 13. der vergangenen Saison vor 2200 Zuschauern gegen den tief stehenden Gegner schwer. Stefan Aigner musste zudem kurz vor der Pause ausgewechselt werden, nachdem er einen Schlag abbekommen hatte. Für ihn kam der brasilianische Neuzugang Lucas Piazon in die Partie.

Für Sandhausen mit Trainer Alois Schwartz war es der letzte Härtetest vor dem Beginn der Zweitligasaison. Am 3. August kommt es am ersten Spieltag zum Duell bei Aufsteiger Darmstadt 98.


Ryu wendet Bayer-Blamage ab

Champions-League-Qualifikant Bayer Leverkusen hat in der Vorbereitung auf die neue Saison eine Blamage abgewendet. Bei Regionalligist Alemannia Aachen kam das Team von Trainer Roger Schmidt nach einigen Startschwierigkeiten zu einem 1:1 (0:1). Aimen Demai (30.) brachte die Gastgeber in Führung, Leverkusen kam nach langem Anlauf durch Seung-Woo Ryu (80.) zum Ausgleich. Wenig später flog der Südkoreaner nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz (83.).


Alle Testspielergebnisse im Überblick

Werder Bremen - Athletic Bilbao 2:2 (1:2)
Karlsruher SC - Hertha BSC 0:1 (0:1)
RW Essen - Borussia Dortmund 1:5 (1:5)
SV Sandhausen - Eintracht Frankfurt 0:1 (0:1)
Alemannia Aachen - Bayer Leverkusen 1:1 (1:0)

Der hochkarätige Sommerfahrplan
Die Testspiel-Kracher der Bundesligisten
Die Vereine der ersten und zweiten Bundesliga gehen so langsam in die heiße Phase der Vorbereitung. Zum Abschluss belohnen sich die Klubs noch einmal selbst - und locken ihre Fans reihenweise mit namhaften Testspiel-Gegnern. Die Sommer-Kracher in Bildern...
Die Highlights im Sommerfahrplan

Die Vereine der 1. und 2. Bundesliga gehen so langsam in die heiße Phase der Vorbereitung. Zum Abschluss belohnen sich die Klubs noch einmal selbst - und locken ihre Fans reihenweise mit namhaften Testspiel-Gegnern. Die Sommer-Kracher in Bildern...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
1 von 60

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 13. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
9
5x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
12
5x
 
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
12
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
11
4x
 
5.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
12
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 13. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
9
5x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
12
5x
 
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
12
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
11
4x
 
5.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
12
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: WB 3 - 13. Spieltag - Saison 2017/2018 von: oellerth - 24.11.17, 19:15 - 5 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 13. Spieltag 2017/2018 von: oellerth - 24.11.17, 19:13 - 4 mal gelesen
Re: Forumsramschrunde 2017/2018 - 13. Spieltag von: Dabster - 24.11.17, 19:13 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine