Bundesliga

Offiziell: SGE leiht Piazon für ein Jahr aus

Frankfurt: 20-jähriges Talent kommt vom FC Chelsea

Offiziell: SGE leiht Piazon für ein Jahr aus

Soll sich in der kommenden Saison durch die gegnerischen Abwehrreihen dribbeln: SGE-Neuzugang Lucas Piazon.

Soll sich in der kommenden Saison durch die gegnerischen Abwehrreihen dribbeln: SGE-Neuzugang Lucas Piazon. Imago

Vor allem die Vielseitigkeit des Neuzugangs schätzt er: "Der Linksaußen ist variabel einsetzbar, er kann genauso rechts spielen und im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden."

Piazon schloss sich im Januar 2012 dem Londoner Spitzenklub an, ein Jahr darauf folgte eine Leihe zum spanischen Verein FC Málaga. Dort kam er in der Primera Division auf elf Einsätze (zwei Vorlagen), in der Champions-League absolvierte der 1,82 Meter große Mittelfeldspieler zwei Partien. Nach dem einjährigen Gastspiel in Spanien wurde Piazon erneut vom FC Chelsea ausgeliehen, die letzte Spielzeit verbrachte der Rechtsfuß bei Vitesse Arnhem. Der in São Paulo geborene Neu-Frankfurter stand für den Eredivisie-Verein insgesamt 31-mal auf dem Platz. Mit elf Treffern und acht Vorlagen stellte Piazon seine Offensivqualitäten bereits unter Beweis, diese soll Frankfurts neue Nummer 19 aus Sicht der SGE nun in der Bundesliga bestätigen.

Spielersteckbrief Lucas Piazon
Lucas Piazon

Domingues Piazon Gustavo Lucas