Bundesliga

Mainz leiht Djuricic aus

Serbe kommt von Benfica Lissabon

Mainz leiht Djuricic aus

Soll sich in der Bundesliga beweisen: Mainz freut sich auf Filip Djuricic.

Soll sich in der Bundesliga beweisen: Mainz freut sich auf Filip Djuricic. Getty Images

"Er ist ein fußballerisch sehr talentierter, wendiger und torgefährlicher Spieler, der unser fußballerisches Niveau weiter anhebt. Durch seine Vielseitigkeit gibt er unserem Offensivspiel eine noch größere Variabilität", lobt Trainer Kasper Hjulmand den Neuzugang. Die genauen Ablösemodalitäten ließen die beiden Vereine im Dunkeln.

"Filip Djuricic ist ein junger Spieler, der sich mit starken Leistungen bis zu einem europäischen Top-Klub emporgearbeitet hat. Wir freuen uns, dass wir ihn auf Leihbasis ein Jahr an uns binden können und er bei uns die Chance sieht, sich fußballerisch weiter zu entwickeln", wird Manager Christian Heidel zitiert.

Der 22-Jährige hat schon eine lange Reise hinter sich. Einige namhafte Vereine tauchen bereits in seiner Vita auf. Am längsten war er beim SC Heerenveen. Beim niederländischen Erstligisten zeigte er mehrere Jahre lang sein Können. In 99 Spielen gelangen ihm dort 20 Tore (23 Vorlagen).

Benfica war seine Verpflichtung rund acht Millionen Euro wert. Allerdings schaffte Djuricic den Durchbruch bisher nicht. Nun soll er möglichst über Mainz Spielpraxis sammeln. Sein Vertrag in Portugal läuft noch bis 2018.

Die Testspiel-Kracher der Bundesligisten