Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.07.2014, 11:43

Serbe kommt von Benfica Lissabon

Mainz leiht Djuricic aus

Bevor für die Mainzer am Mittwoch ein weiteres Testspiel gegen Besiktas Istanbul ansteht, wurde eine weitere Personalie unter Dach und Fach gebracht. Der FSV verstärkte sich mit dem serbischen Nationalspieler Filip Djuricic, der von Benfica Lissabon ausgeliehen wurde. Trotz seiner erst 22 Jahre hat der Offensivspieler schon reichlich internationale Erfahrung gesammelt und darf jetzt eine Saison in die Bundesliga reinschnuppern.

Filip Djuricic
Soll sich in der Bundesliga beweisen: Mainz freut sich auf Filip Djuricic.
© Getty ImagesZoomansicht

"Er ist ein fußballerisch sehr talentierter, wendiger und torgefährlicher Spieler, der unser fußballerisches Niveau weiter anhebt. Durch seine Vielseitigkeit gibt er unserem Offensivspiel eine noch größere Variabilität", lobt Trainer Kasper Hjulmand den Neuzugang. Die genauen Ablösemodalitäten ließen die beiden Vereine im Dunkeln.

"Filip Djuricic ist ein junger Spieler, der sich mit starken Leistungen bis zu einem europäischen Top-Klub emporgearbeitet hat. Wir freuen uns, dass wir ihn auf Leihbasis ein Jahr an uns binden können und er bei uns die Chance sieht, sich fußballerisch weiter zu entwickeln", wird Manager Christian Heidel zitiert.

Der 22-Jährige hat schon eine lange Reise hinter sich. Einige namhafte Vereine tauchen bereits in seiner Vita auf. Am längsten war er beim SC Heerenveen. Beim niederländischen Erstligisten zeigte er mehrere Jahre lang sein Können. In 99 Spielen gelangen ihm dort 20 Tore (23 Vorlagen).

Benfica war seine Verpflichtung rund acht Millionen Euro wert. Allerdings schaffte Djuricic den Durchbruch bisher nicht. Nun soll er möglichst über Mainz Spielpraxis sammeln. Sein Vertrag in Portugal läuft noch bis 2018.

Der hochkarätige Sommerfahrplan
Die Testspiel-Kracher der Bundesligisten
Die Vereine der ersten und zweiten Bundesliga gehen so langsam in die heiße Phase der Vorbereitung. Zum Abschluss belohnen sich die Klubs noch einmal selbst - und locken ihre Fans reihenweise mit namhaften Testspiel-Gegnern. Die Sommer-Kracher in Bildern...
Die Highlights im Sommerfahrplan

Die Vereine der 1. und 2. Bundesliga gehen so langsam in die heiße Phase der Vorbereitung. Zum Abschluss belohnen sich die Klubs noch einmal selbst - und locken ihre Fans reihenweise mit namhaften Testspiel-Gegnern. Die Sommer-Kracher in Bildern...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
23.08.16
Abwehr

Österreichischer Nationalspieler unterschreibt bis 2021

 
23.08.16
Mittelfeld

Bremen holt Abwehrtalent aus Ingolstadt

 
23.08.16
Mittelfeld

Offensivmann kann variabel eingesetzt werden

 
22.08.16
Abwehr

Wolfsburg lässt seinen Innenverteidiger ziehen

 
22.08.16
Mittelfeld

Offensivspieler unterschreibt bei den Lilien

 
1 von 54

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Bedenklich von: Txomin_Gurrutxaga - 25.08.16, 11:52 - 1 mal gelesen
Re (2): Salzburg...schon wieder keine CL von: Linden06 - 25.08.16, 11:52 - 0 mal gelesen
Re: BVB ist Konkurrent von Bayern? von: spruchband - 25.08.16, 11:49 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter