Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.07.2014, 11:00

Bremen: Eichin kann nicht nachbessern

Junuzovic will sich zentral empfehlen

Am Mittwoch bestreitet Werder Bremen im Trainingslager in Zell am Ziller ein Testspiel gegen Wacker Innsbruck. Die drei Österreicher im Team der Norddeutschen werden dabei ganz besonders motiviert sein. Zudem werden abseits der Partie Vertragsverhandlungen geführt. Zlatko Junuzovic soll genau wie Sebastian Prödl verlängern. Geschäftsführer Thomas Eichin wird seine Angebote allerdings nicht nachbessern.


Aus dem Trainingslager in Zell am Ziller berichtet Michael Richter

Zlatko Junuzovic
"Die Zehn ist meine Lieblingsposition, auch die Sechs": Werders Zlatko Junuzovic.
© picture allianceZoomansicht

Für die meisten anderen ist es ein normales Testspiel im Trainingslager, für Zlatko Junuzovic und seine zwei österreichischen Kollegen bei Werder Bremen jedoch hat die Partie in Zell am Ziller gegen Wacker Innsbruck an diesem Mittwoch eine höhere Bedeutung.

"Das ist schon ein Prestigeduell für Richard Strebinger, Sebastian Prödl und mich", sagt der 26-Jährige, "wir dürfen nicht verlieren. Leicht wird es nicht, aber ich werde die Jungs schon heiß machen." Unter anderem mit Wacker-Torwart Pascal Grünwald und Mittelfeldspieler Andreas Hölzl spielte Junuzovic auch in der Nationalmannschaft zusammen.

Der Begegnung will auch Junuzovic-Berater Jürgen Werner beiwohnen, um möglicherweise am Rande mit den Werder-Verantwortlichen die vom Klub angestrebte Vertragsverlängerung über 2015 hinaus voranzutreiben. "Wir wollen mit beiden verlängern", verdeutlichte Geschäftsführer Thomas Eichin noch einmal den Bremer Standpunkt zu Junuzovic und auch Prödl, ebenfalls ein Werner-Mandant. Aber: Ein Nachbessern der Angebote schloss der an enge wirtschaftliche Vorgaben gebundene Eichin ebenfalls erneut aus, sein Angebot sei nicht veränderbar: "Ich habe geliefert."

Jedoch stehen für Junuzovic womöglich weniger finanzielle, sondern eher sportliche Aspekte im Vordergrund. Der Spieler fühlt sich auf dem Platz in einer Rolle in der Mitte, die er auch beim ÖFB in der Auswahl spielt, am wohlsten. "Die Zehn ist meine Lieblingsposition, auch die Sechs." Ansprüche will er gegenüber Robin Dutt zwar nicht stellen. "Der Trainer entscheidet das, ich spiele auch auf der Seite. Aber ich will mich zentral empfehlen. Dort, wo ich mich selbst am stärksten sehe."

Die Bundesliga-Jerseys 2014/15
Die Trikots der Weltmeister-Liga: Wer hat das Schönste?
Die Bundesliga-Trikots 2014/15
Wer hat das schönste Trikot?

Wer hat das schönste Trikot der Bundesliga-Saison 2014/15? Diese Frage stellten wir in den vergangenen Wochen bei unserem Facebook-Voting. 25.593 User stimmten bei der Wahl ab, bei der man sich jeweils drei Trikots aussuchen konnte. Das Ergebnis präsentieren wir Ihnen kurz vor dem Bundesliga-Start in unserer Bilderstrecke...
© imago/ picture alliance/ Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
23.07.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
26.07.16
Sturm

1860 München: Stürmer passt ins Anforderungsprofil

 
25.07.16
Mittelfeld

Aller guten Dinge sind drei: Japaner folgt Luhukay

 
25.07.16
Mittelfeld

Vertrag bis 2021 ist unterschrieben

 
25.07.16
Sturm

Darmstadt leiht den Hoffenheimer für ein Jahr aus

 
1 von 49

Livescores

  Heim   Gast Erg.
27.07. 13:00 - -:- (-:-)
 
27.07. 14:30 - -:- (-:-)
 
27.07. 15:30 - -:- (-:-)
 
27.07. 16:00 - -:- (-:-)
 
27.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
27.07. 17:10 - -:- (-:-)
 
27.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Mal im Ernst von: Tasmania_comes_back - 27.07.16, 01:14 - 48 mal gelesen
Re (3): Länderhopping wird extrem! von: goesgoesnot - 27.07.16, 00:22 - 74 mal gelesen
Re (3): Miro Klose zu den Bayern? von: bugatti2011 - 26.07.16, 23:35 - 104 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter