Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.07.2014, 17:57

Hoffenheim: Casteels fehlt in der Schweiz

Polanskis Außenband ist gerissen

Am Mittwoch bricht Hoffenheim auf ins Heidiland. In Brunnen am Vierwaldstätter See, umrahmt von mächtigen Bergen, trainiert Markus Gisdol die folgenden zehn Tage seinen Kader, ein präziseres Umschaltspiel und die gemeinschaftliche Jagd auf den Ball gibt er als Lernziele aus. Nicht mit in die Schweiz fährt Koen Casteels, der noch mit den Folgen seines Schienbeinbruchs kämpft, erlitten Anfang April in Berlin. Zunächst nicht Teil der Reisegruppe ist auch das Duo Tarik Elyounoussi und Eugen Polanski. Letzterer verletzte sich bei einem Testspiel am Montag am Sprunggelenk.

Vorerst von einer Außenbandverletzung gestoppt: Eugen Polanski
Vorerst von einer Außenbandverletzung gestoppt: Eugen Polanski
© imagoZoomansicht

"Ein Mannschaftstraining ist bei Koen noch nicht möglich, da ergibt das Trainingslager wenig Sinn", sagte Coach Markus Gisdol am Sonntag dem kicker. Die Verletzung wiegt freilich schwer, zugleich könnte es aber auch ein Fingerzeig sein, welcher der vier Torhüter im Kader der eine zu viel ist.

Neben 5,5-Millionen-Zugang Oliver Baumann sind Jens Grahl und Marvin Schwäbe in Brunnen; der eine bewies bereits seine Zuverlässigkeit in der vorigen Saison, der andere gewann vor Kurzem die deutsche U-19-Meisterschaft. Womöglich wird Casteels, der 21-jährige Belgier, den Verein in diesem Sommer verlassen.

Bicakcic und Salihovic steigen ein

Erstmals bei der Mannschaft werden ab Mittwoch hingegen die beiden bosnischen WM-Fahrer sein, Neuzugang Ermin Bicakcic sowie Sejad Salihovic. Bei Eugen Polanski, der am Sonntag beim 8:0-Testsieg in Speyer böse mit dem rechten Fuß umgeknickt war, wird die Rückkehr auf den Trainingsplatz wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Der Mittelfeldspieler zog sich einen Außenbandriss im Sprunggelenk zu und wird zunächst nicht mit in die Schweiz kommen.

Ebenfalls dort fehlen wird Tarik Elyounoussi, der sich eine Mittelfußprellung zuzog. Bereits vor einer Woche hatte sich Sebastian Rudy am Knöchel verletzt, er absolviert immerhin schon wieder Lauftraining. Im Gegensatz zu Casteels, Elyounoussi und Polanski ist er in den Alpen dabei.

Martin Gruener

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Casteels

Vorname:Koen
Nachname:Casteels
Nation: Belgien
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:25.06.1992

weitere Infos zu Bicakcic

Vorname:Ermin
Nachname:Bicakcic
Nation: Deutschland
  Bosnien-Herzegowina
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:24.01.1990

weitere Infos zu Salihovic

Vorname:Sejad
Nachname:Salihovic
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:Beijing Renhe FC
Geboren am:08.10.1984