Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.07.2014, 21:55

Wolfsburg: Beinahe täglich Hiobsbotschaften

Abwehrsorgen: Allofs sucht Verstärkungen

Strahlender Sonnenschein, Temperaturen über 30 Grad Celsius, aber Sorgen im Gepäck: Der VfL Wolfsburg ist in seinem Trainingslager in Bad Ragaz eingetroffen. "Perfekte Bedingungen", freut sich Klaus Allofs über die Arbeitsmöglichkeiten in der Schweiz. Auf seinen Kader trifft diese Bechreibung indes nicht zu. Die Suche nach einem Stürmer hält an, und nun muss der Manager auch noch in der Defensive auf schwere Verletzungen reagieren.


Vom Trainingslager der Wolfsburger aus Bad Ragaz berichtet Thomas Hiete

Thomas Allofs
Hat viele Gespräche vor sich: Thomas Allofs muss noch Verstärkungen klar machen.
© picture allianceZoomansicht

Die Hiobsbotschaften kommen derzeit beinahe täglich. Erst der Kreuzbandriss von Rechtsverteidiger Patrick Ochs, der ein halbes Jahr pausieren muss. Dann meldete sich Innenverteidiger Felipe mit Durchblutungsstörungen für mindestens drei Monate ab. Nun fehlt auch noch Christian Träsch. "Wir müssen davon ausgehen, dass Christian bis Ende September ausfällt", sagt Allofs. Träsch, der rechts hinten und im defensiven Mittelfeld spielen kann, hatte sich am Freitag beim Test in Bochum (1:3) am Schultereckgelenk verletzt, endgültige Klarheit soll es am Montag nach einer Kernspinuntersuchung geben. "Aber er muss jetzt erst mal operiert werden", so Allofs, dessen Personalplanungen über den Haufen geworfen sind.

"Im Defensivbereich sollten wir nun schauen", erklärt der Manager, der "im Idealfall" jemanden finden will, der sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung spielen kann, was auf den im Fokus stehenden Josuha Guilavogui (Atletico Madrid) nicht zutrifft. Und auch hinten rechts, wo nur noch Neuzugang Sebastian Jung übrig bleibt, schließt der Manager einen weiteren Transfer nicht aus. "Wir müssen sehen, wie wir es lösen."

Nach der großen Lösung sucht der Geschäftsführer auch noch im Angriff. Die intensiven Bemühungen um Chelseas Romelu Lukaku erhielten durch Aussagen dessen Beraters Christophe Henrotay einen Dämpfer. "Ja", sagte der Agent in Belgien, "Wolfsburg ist an Romelu interessiert. Aber er hat bessere Möglichkeiten als den VfL". Ein Satz, der Allofs gar nicht schmeckt. "Lieber den Ball flachhalten", rät der VfL-Manager, der sich in Sachen Stürmersuche nun nicht mehr zu Namen äußern möchte.

Immerhin auf der Abgabeseite wird es in den nächsten Tagen konkret. Zwei Offensivspieler, die in den Planungen keine Rolle mehr spielen, stehen vor dem endgültigen Abschied: Aalborg BK will Rasmus Jönsson, zuletzt Leihspieler beim dänischen Erstligisten, fest verpflichten. Ibrahim Sissoko wird zu Rayo Vallecano nach Spanien wechseln.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 31. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
29
10x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
30
10x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
31
10x
 
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
31
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Anderson
26.04.17
Abwehr

Eintracht-Innenverteidiger kehrt in die Heimat zurück

 
12.04.17
Mittelfeld

Rückkaufklausel beim Mittelfeldspieler gezogen

 
11.04.17
Abwehr

Ex-Nationalspieler schließt sich den Lilien an

 
08.04.17
Torwart

22-Jähriger unterschreibt für vier Jahre

 
30.03.17
Mittelfeld

Gladbach: Eberl bestätigt Wechsel

 
1 von 3

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Leverkusen: Selten hat ein Trainerwechsel von: Smi04 - 29.04.17, 19:35 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun