Bundesliga

Hrgota erleidet Außenband- und Kapselriss

Schädelprellung bei Brouwers - Jantschke pausiert

Hrgota erleidet Außenband- und Kapselriss

Zwei Tore, zwei Verletzungen: Gladbach-Stürmer Branimir Hrgota erlebte einen durchwachsenen Test gegen 1860.

Zwei Tore, zwei Verletzungen: Gladbach-Stürmer Branimir Hrgota erlebte einen durchwachsenen Test gegen 1860. imago

Brouwers war beim Test im Rahmen des Trainingslagers am Tegernsee bereits in der 23. Minute nach einem Kopfballduell ausgewechselt worden. Eine nähere Untersuchung im Krankenhaus ergab noch am Abend eine Schädelprellung. Der niederländische Innenverteidiger muss einige Tage mit dem Training aussetzen.

Schlimmer hat es Hrgota erwischt: Der schwedische Angreifer, der nach seiner Einwechslung mit einem Doppelpack zum Matchwinner avancierte, hat sich nicht nur eine Risswunde am Fuß zugezogen, sondern knickte beim Gang in die Kabine auch noch schwer um. Am Freitag nun die bittere Diagnose: Außenband- und Kapselriss im Sprunggelenk, mindestens drei Wochen Pause.

Spielersteckbrief Hrgota
Hrgota

Hrgota Branimir

Spielersteckbrief Brouwers
Brouwers

Brouwers Roel

Spielersteckbrief Jantschke
Jantschke

Jantschke Tony

Ebenfalls eine Kernspin-Untersuchung stand für Abwehrmann Jantschke auf dem Tagesprogramm am Donnerstag. Der langjährige Gladbacher, der am Mittwoch wie Hrgota zur zweiten Hälfte eingewechselt worden war, kämpft mit einer Sehnenreizung im Knie, hat sich offenbar aber nicht ernster verletzt.