Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.07.2014, 18:30

Mainz: Torwarttrio komplett

Heidel: "Kapino ist ein echter Typ"

Der 1. FSV Mainz 05 setzt in der kommenden Saison auf der Torwartposition auf die Jugend: Am Mittwoch setzte der Grieche Stefanos Kapino seine Unterschrift unter dem vorbereiteten Vierjahresvertrag. Bereits am Wochenende waren sich alle Beteiligten über einen Wechsel des 20-Jährigen, der bei den Rheinhessen in einen offenen Konkurrenzkampf zu Loris Karius treten wird, einig.

Stefanos Kapino
Der griechische WM-Teilnehmer Stefanos Kapino von Panathinaikos wechselt zum 1. FSV Mainz 05.
© imagoZoomansicht

Kapino hat in den letzten Jahren in seinem Heimatland viel Eindruck hinterlassen. Bereits im Jahr 2011 unterschrieb er bei Panathinaikos Athen, wo er auch ausgebildet worden war, seinen ersten Profivertrag. Seitdem kam er in 46 Partien der griechischen Super League zum Einsatz. Durch seine Leistungen schaffte der 1,96 Meter große Modellathlet, der Stammkraft in der griechischen U-21-Auswahl ist, auch den Sprung in die A-Nationalmannschaft und sprang sogar auf den WM-Zug auf. Am Zuckerhut kam er aber nicht zum Einsatz.

"Wir freuen uns, dass wir für die noch vakante Position des Torhüters neben Loris Karius einen jungen, in Europa sehr umworbenen Spieler für uns gewinnen konnten. Stefanos Kapino verfügt trotz seines jungen Alters über eine gewisse Erfahrung und ist ein echter Typ, der unsere Mannschaft bereichern wird", sagt Christian Heidel, Manager des 1. FSV Mainz 05.

"Stefanos Kapino ist ein beweglicher und reaktionsstarker Torhüter. Er ist zwar noch ein junger Spieler, aber er strahlt bereits eine erstaunliche Souveränität und Erfahrung aus. Wir haben mit Loris Karius, Stefanos Kapino und Robin Zentner jetzt drei sehr junge und entwicklungsfähige Torhüter im Kader", so der Mainzer Coach Kasper Hjulmand.

Dabei wird Kapino als ebenbürtiger Konkurrent zum letztjährigen Stammkeeper Karius (21 Jahre) den Kampf um die Nummer eins im Tor aufnehmen. "Sie sind beide gleich stark, der Bessere spielt. Beide kriegen die gleichen Chancen", bestätigte Heidel bereits am Wochenende. Der 19-jährige Zentner geht als klare Nummer drei in die Saison.

"Mein Ziel war es, zu einem Verein mit einer klaren Perspektive für mich zu wechseln. In Mainz komme ich in eine tolle Mannschaft und zu einem ambitionierten Trainer. Der FSV Mainz 05 hat mich überzeugt, dass ich hier den nächsten Schritt machen kann und perfekt zum Team und zur Spielphilosophie passe", sagte Kapino.

Kapino ist der dritte Mainzer Neuzugang für die kommende Saison. Zuvor nahmen die Rheinhessen Daniel Brosinski von der SpVgg Greuther Fürth sowie den chilenischen WM-Starter Gonzalo Jara (Nottingham Forest) unter Vertrag. Hinzu kommen noch die in der vergangenen Saison ausgeliehenen Chinedu Ede und Nikita Rukavytsya sowie Petar Sliskovic und Tobias Schilk, die aus der eigenen U 23 hochgezogen wurden.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
17
8x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
16
7x
 
3.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
16
6x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
16
6x
 
5.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
16
5x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
19.01.17
Mittelfeld

Dreijahresvertrag bei Atletico Mineiro

 
19.01.17
Torwart

Schalke: Torhüter wechselt in die englische 2. Liga

 
18.01.17
Mittelfeld

Königsblau holt Talent - vorerst für die U 23

 
17.01.17
Mittelfeld

Freiburger Offensivmann auf Leihbasis nach Hamburg

 
1 von 71

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Thomas Müller ??? von: bugatti2011 - 21.01.17, 09:46 - 24 mal gelesen
Re (2): Afrika-Cup von: Frankyman - 21.01.17, 09:37 - 13 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun