Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.07.2014, 11:08

Freiburg: Nächster Innenverteidiger für Streich

Ginter-Ersatz? SC rüstet mit Mitrovic nach

Über dem SC Freiburg hängt weiter das Damoklesschwert eines Wechsels von Weltmeister Matthias Ginter zu Borussia Dortmund. Doch die Breisgauer haben auf der Position des Innenverteidigers bereits vorgesorgt und gut nachgerüstet. Nach der Verpflichtung von Marc-Oliver Kempf gab der Verein, wie vom kicker bereits berichtet, einen Tag später auch den Wechsel von Stefan Mitrovic an die Dreisam bekannt.

Stefan Mitrovic und Diego Costa
Zeigte sich "beeindruckt vom professionellen Umfeld": Stefan Mitrovic.
© imagoZoomansicht

"Wir haben Stefan Mitrovic in der Primera Division beobachtet und freuen uns auf einen sehr robusten und zweikampfstarken Innenverteidiger, der durch seine Beidfüßigkeit Situationen immer auch spielerisch lösen kann", lobt Sportdirektor Klemens Hartenbach den Neuzugang. "Wir glauben, dass Stefan sich in der Bundesliga durchsetzen wird."

Der Serbe wechselt von Benfica Lissabon zum Sportclub, war im letzten halben Jahr allerdings an Real Valladolid ausgeliehen. In der spanischen Primera Division kam er auf 16 Einsätze. Der 24-Jährige nimmt ab sofort am Training unter Coach Christian Streich teil und reist nach Angaben des Vereins folgerichtig am Freitag auch mit ins Trainingslager nach Schruns.

"Ich war bereits vergangene Woche persönlich in Freiburg und sehr beeindruckt von den offenen Gesprächen mit den Verantwortlichen und dem professionellen Umfeld. Ich sehe die Bundesliga als große Herausforderung und bin mir sicher, dass der SC Freiburg der richtige Schritt für mich ist", begründete Mitrovic seinen Wechsel.

Damit scheint auch der Wechsel von Ginter zum BVB wieder einen Schritt näherzurücken, wenngleich die Verantwortlichen noch versuchen, den WM-Fahrer von einem Verbleib um ein weiteres Jahr zu überzeugen. So oder so wird in der Personalie noch diese Woche mit einer Entscheidung gerechnet.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): was für ein geiler Spielzug vorm 1:0 von: Blaubarschbube - 27.05.17, 21:17 - 2 mal gelesen
Re (3): was für ein geiler Spielzug vorm 1:0 von: Adler-Power - 27.05.17, 21:15 - 6 mal gelesen
Re (3): Armutszeugnis für den KICKER !!!! von: Blaubarschbube - 27.05.17, 21:14 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun