Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.07.2014, 22:50

Hannover: Chilene Silva wird weiter gehandelt

96-Aufgalopp ohne Thesker - Joselu hat's im Rücken

Der Kader ist noch nicht komplett, die Vorbereitung auf die neue Saison läuft aber auch bei Hannover 96 schon auf Hochtouren. Am Samstag wird die nächste Stufe "gezündet", das Benefizspiel für die Robert-Enke-Stiftung gegen den Oberligisten 1.FC Germania Egestorf/Langrede ist die erste Testbegegnung. Trainer Tayfun Korkut will alle zur Verfügung stehenden Spieler einsetzen. Ob auch Neuzugang Joselu dazugehört, ist aber noch fraglich.

Es zwickt im Rücken: Der erste 96-Einsatz für Joselu könnte noch auf sich warten lassen.
Es zwickt im Rücken: Der erste 96-Einsatz für Joselu könnte noch auf sich warten lassen.
© imagoZoomansicht

"Wir haben das Pensum in den letzten Tagen hochgeschraubt, die Spieler spüren jetzt die Vorbereitung", äußert sich Korkut zur aktuellen Phase des Trainingsprogramms. "Dennoch sollte bei allen die Kraft für 45 Minuten reichen." Nicht für einen Einsatz reichen könnte aber die Konstitution von Joselu. Der in der vergangenen Spielzeit für Eintracht Frankfurt in 24 Bundesligapartien neunmal erfolgreiche Angreifer plagt sich derzeit mit Rückenproblemen.

Fehlen werden beim Test in Barsinghausen mit Stefan Thesker (Adduktorenprobleme) und dem von Malmö FF geholten Miiko Albornoz zwei weitere Neuverpflichtungen. Der Nationalspieler Chiles weilt ebenso wie der Japaner Hiroki Sakai noch im WM-Urlaub. Beide blieben beim Weltturnier zwar ohne Einsatz, bekamen aber einen Sonderurlaub zugesprochen. Am Montag sollen sie zum Team stoßen. Einer wird noch später kommen: Ron-Robert Zieler ist schließlich mit dem DFB-Team noch im WM-Finale am Sonntagabend gegen Argentinien vertreten (21 Uhr MESZ, LIVE! bei kicker.de).

Meister? Absteiger?

Chilene Silva weiterhin im Gespräch

Auch noch zur Mannschaft stoßen könnte ein ganz Neuer: Nach wie vor wird mit Francisco Silva ein weiterer Chilene als Neuzugang gehandelt. Der 28-Jährige, der in der Vorsaison mit CA Osasuna aus der Primera Division abstieg (31 Ligaeinsätze, zehn Gelbe Karten), stand bei der WM dreimal in der Startelf der "Roja" und konnte beispielsweise beim knappen Aus im Elfmeterschießen gegen Brasilien (2:3) überzeugen (kicker-Note 3). Insgesamt kommt er auf 14 Länderspiele und könnte auch bei Hannover 96 für die nötige Stabilität im Defensivzentrum sorgen - dort, wo der Ausfall von André Hoffmann (Kreuzbandriss) eine große Lücke riss.

11.07.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Joselu

Vorname:José Luis
Nachname:Sanmartin Mato
Nation: Spanien
Verein:Stoke City
Geboren am:27.03.1990

weitere Infos zu Thesker

Vorname:Stefan
Nachname:Thesker
Nation: Deutschland
Verein:FC Twente Enschede
Geboren am:11.04.1991

weitere Infos zu Silva

Vorname:Francisco
Nachname:Silva
Nation: Chile
Verein:Chiapas FC
Geboren am:11.02.1986

weitere Infos zu Korkut

Vorname:Tayfun
Nachname:Korkut
Nation: Türkei
Verein:1. FC Kaiserslautern

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:20.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de