Bundesliga

Geburtstagsfluch: Madlung und Zambrano angeschlagen

Frankfurt: Chandler stößt im zweiten Trainingslager dazu

Geburtstagsfluch: Madlung und Zambrano angeschlagen

Hat das Trainingslager der Eintracht verlassen: Alexander Madlung.

Hat das Trainingslager der Eintracht verlassen: Alexander Madlung. imago

Aus dem Eintracht-Trainingslager auf Norderney berichtet Michael Ebert

Alexander Madlung, der am Freitag seinen 32. Geburtstag feiert, wird das wohl nicht im Kreise der Mannschaft machen können. Nach Rückenbeschwerden ist er zu einem Arzt nach München gereist, wo er auch am Donnerstag behandelt wurde.

Spielersteckbrief Madlung
Madlung

Madlung Alexander

Spielersteckbrief Zambrano
Zambrano

Zambrano Carlos

Spielersteckbrief Chandler
Chandler

Chandler Timothy

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

"Ob er nochmal ins Trainingslager zurückkommt, wissen wir noch nicht. Nächste Woche rechne ich aber wieder mit ihm, es geht ihm schon besser", sagt Trainer Thomas Schaaf, der mit seinem Team bis Samstag auf Norderney weilt. Madlung hatte am Dienstag nach dem Strandlauf über Schmerzen geklagt, zunächst war ein Hexenschuss vermutet worden, eine genaue Diagnose ist noch nicht bekannt.

Während der ohnehin dünne Eintracht-Kader, der auf der Nordseeinsel mit zehn Teenagern gespickt ist, durch die Ausfälle weiter dezimiert wurde, ist nun bei allen drei WM-Fahren bekannt, wann sie zur Mannschaft stoßen. Timothy Chandler (24), der mit den USA das Achtelfinale erreicht hatte, kommt zwei, drei Tage nach Beginn des zweiten Eintracht-Trainingslagers (17. bis 24. Juli) nach Donaueschingen, Makoto Hasebe (30, Japan) und Constant Djakpa (27, Elfenbeinküste) reisen von Beginn an mit in den Schwarzwald.