Bundesliga

Hjulmands Vorschusslorbeer für Parker und Pflücke

Mainz: Trainer sucht noch "zwei Offensivspieler"

Hjulmands Vorschusslorbeer für Parker und Pflücke

Ansage an die Arrivierten: Der Mainzer Youngster Devante Parker (re.) im Gespräch mit Dani Schahin.

Ansage an die Arrivierten: Der Mainzer Youngster Devante Parker (re.) im Gespräch mit Dani Schahin. imago

Parker hinterlässt mit seiner kämpferischen Natur, seiner Reaktionsschnelligkeit und raschen Auffassungsgabe einen "guten Eindruck". Pflücke, auch auf der Zehn einsetzbar, verfügt ebenfalls wie sein A-Junioren-Kollege über einen "starken linken Fuß". Er muss jedoch am "letzten Pass arbeiten", so Hjulmand.

In der für die Mainzer am 24. August in Paderborn beginnenden neuen Saison traut der 42-jährige Däne seinen Youngstern schon Einsatzzeiten in der Bundesliga zu - vorausgesetzt "die Qualität, der Einsatz und der Wille bleiben vorhanden".

Spielersteckbrief D. Parker
D. Parker

Parker Devante

Spielersteckbrief Pflücke
Pflücke

Pflücke Patrick

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Hjulmand
Hjulmand

Hjulmand Kasper

1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Er gibt nicht auf und ist hart im Nehmen.

FSV-Trainer Kasper Hjulmand über Devante Parker

Trotz der vielversprechenden Entwicklung der beiden Talente sollen neben einem erfahrenen Torhüter und einem flexiblen Innenverteidiger noch zwei weitere Verstärkungen für den Angriff hinzukommen. "Wir brauchen zwei Offensivspieler", erklärt Hjulmand. Einer davon sollte möglichst lückenlos an das Leistungspotenzial von Eric Maxim Choupo-Moting (zehn Tore bei 32 Einsätzen in der Saison 2013/14) anknüpfen können.

Die Abwicklung der Transfers wünscht sich der Trainer in naher Zukunft: "Wir haben nicht viel Zeit." Schon am 31. Juli steht mit dem Qualifikations-Hinspiel zur Europa League der erste Härtetest auf dem Programm.

Georg Holzner