Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.07.2014, 23:46

Dortmund: Piszczek leicht angeschlagen

Subotic meldet sich im Mannschaftstraining zurück

Am Samstag stand bei Borussia Dortmund noch ein Laktattest an, einen Tag später ging die erste Trainingseinheit, bei der sich Lukasz Piszczek leicht verletzte, über die Bühne. Trainer Jürgen Klopp muss auf zahlreiche Akteure verzichten, hatte aber auch Grund zur Freude. Nach langer Pause trainierte Neven Subotic erstmals wieder mit dem Team.

Neven Subotic
Mischt wieder mit: Dortmunds Innenverteidiger Neven Subotic.
© picture allianceZoomansicht

"Nach meiner acht Monate langen Verletzungspause durfte ich heute endlich wieder am Teamtraining teilnehmen" schrieb Neven Subotic auf Facebook. Der Serbe hatte sich Mitte November vergangenen Jahres einen Kreuzbandriss zugezogen und verpasste unter anderem die komplette Rückrunde.

Piszczek hingegen muss wohl ein wenig kürzer treten. Der Pole trat am Sonntag auf eine Bahnumrandung und knickte um, er zog sich eine leichte Außenbanddehnung im Sprunggelenk zu. Dennoch wird der Rechtsverteidiger am Dienstag mit ins erste Vorbereitungscamp nach Kirchberg/Österreich reisen. Auch Nuri Sahin wird trotz einer Kapselreizung im Knie, die ihn am Wochenende behinderte, mit von der Partie sein.

Klopp muss derzeit mit einer Rumpftruppe auskommen. Vier Spieler befinden sich noch in Brasilien, fünf (Langerak, Sokratis, Immobile, Ramos, Ji) machen Urlaub, drei kurieren ihre Verletzungen aus (Reus, Gündogan, Sarr). Erst für den 10. August hat er das bei der Nationalmannschaft weilende Dortmunder Quartett einbestellt.

Bilder zu den Trainingsauftakten
Trotz WM: Die Bundesliga legt wieder los!
Markus Gisdol
Start in Sinsheim

Die Viertelfinalspiele bei der WM durften sich die Hoffenheimer noch anschauen, ehe tags darauf 1899-Coach Markus Gisdol seine Schützlinge zum Rapport rief.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Subotic

Vorname:Neven
Nachname:Subotic
Nation: USA
  Serbien
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:10.12.1988