Bundesliga

VfB in Schruns angekommen - Ginczek trainiert individuell

Stuttgart: WM-Fahrer noch nicht mit an Bord

VfB in Schruns angekommen - Ginczek trainiert individuell

Trampolin statt Treppenlauf: VfB-Stürmer Daniel Ginczek ist noch nicht voll einsatzfähig.

Trampolin statt Treppenlauf: VfB-Stürmer Daniel Ginczek ist noch nicht voll einsatzfähig. getty images

Heute Nachmittag stand erst einmal ein leichtes Training unter der Leitung des Athletiktrainers Günter Kern auf dem Programm, Bei Temperaturen um die 30 Grad standen Stufen- und Diagonalläufe auf der Agenda. "Es war warm und anstrengend", sagte Youngster Timo Werner. "Der Platz ist in einem sehr guten Zustand. Die Bedingungen sind optimal für die Vorbereitung."

So locker wie heute wird es bald nicht mehr zugehen. "Wir werden den einen oder anderen Berg nutzen, um Kraft zu tanken", erklärte Kern. "In dieser Woche geht es darum, vor allem physisch zuzulegen." Neuzugang Ginczek dürfte von den Höhen des Montafons vorerst verschont bleiben. Nach seinem im Februar erlittenen Kreuzbandriss trainierte der Ex-Nürnberger mit Reha- und Fitnesstrainer Dr. Christos Papadopoulos unter anderem auf dem Trampolin und mit dem Medizinball.

Spielersteckbrief Ginczek
Ginczek

Ginczek Daniel

Die WM-Fahrer Vedad Ibisevic, Carlos Gruezo und Gotoku Sakai verpassen das bis zum 13. Juli dauernde Trainingslager des Bundesligisten ebenso wie Martin Harnik. Der Offensivspieler absolviert in Stuttgart ein Rehatraining wegen einer Schulterverletzung. Am morgigen Montag stehen um 7.30 Uhr, 10 Uhr und 16.30 Uhr drei weitere Einheiten auf dem Plan.

Trotz WM: Die Bundesliga legt wieder los!