Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.07.2014, 10:56

Augsburg: Unterschrift nach Medizin-Check

Der nächste Stürmer: Djurdjic kommt aus Fürth

Nur zwei Tage nach der Verpflichtung von Angreifer Shawn Parker aus Mainz legt der FC Augsburg am Donnerstag nach: Stürmer Nikola Djurdjic wechselt vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth in die Fuggerstadt. Der FCA ist sich mit dem Spieler und dem Kleeblatt bereits einig, der 28-Jährige muss aber noch den Medizin-Check bestehen, bevor die Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag gesetzt wird.

Nikola Djurdjic
Ab nach Augsburg: Stürmer Nikola Djurdjic schließt sich dem FCA an.
© imagoZoomansicht

"Wir gehen davon aus, dass die sportärztlichen Untersuchungen erfolgreich verlaufen, und freuen uns, dass wir mit Nikola Djurdjic unsere Mannschaft verstärken können", sagt Augsburgs Manager Stefan Reuter. Tritt dieser Fall ein, wird der Serbe bis 2017 an die Fuggerstädter gebunden. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der 28-Jährige hatte in Fürth noch einen Vertrag bis 2015.

Das Kleeblatt holte den Stürmer zum Jahreswechsel 2012/13 nach Franken, wo Djurdjic sofort einschlug. In der Bundesliga machte der 1,86 Meter große Angreifer in 15 Spielen mit fünf Treffern auf sich aufmerksam. Den Abstieg der SpVgg konnte er aber nicht verhindern. Djurdjic ging mit in die 2. Liga, mit dem Versprechen von Präsident Helmut Hack, bei Nicht-Aufstieg und einem passenden Angebot gehen zu dürfen. Hack hielt Wort, und Djurdjic schließt sich nun dem FCA an.

In der abgelaufenen Saison kam der Serbe nur auf 15 Einsätze und vier Tore. Schon am dritten Spieltag riss sich der Stürmer das Kreuzband und fiel monatelang aus. In der Rückrunde gab der Rechtsfuß am 23. Spieltag sein Comeback, fand bis zum Ende der Spielzeit aber nicht wirklich zu seiner Form zurück.

03.07.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Djurdjic

Vorname:Nikola
Nachname:Djurdjic
Nation: Serbien
Verein:Partizan Belgrad
Geboren am:01.04.1986

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:14.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: (08 21) 45 54 77 0
Telefax: (08 21) 45 54 77 77
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de