Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.06.2014, 18:46

Leverkusen: Yurchenko kommt für zwei Jahre

Klasse WM: Denkt Bayer bei Guardado um?

Dreimal in der Startelf, ein Tor, mit einer kicker-Note von 2,50 hinter Hector Herrero (2,33) zweitbester Feldspieler Mexikos - das Arbeitsprotokoll des Mexikaners Andres Guardado bei der WM in Brasilien kann sich sehen lassen. Bei Bayer Leverkusen war dies in der Rückrunde der abgelaufenen Saison nicht der Fall, weshalb das Leihgeschäft mit dem 27-Jährigen eigentlich nicht verlängert werden sollte. Dies könnte sich nun aber ändern.

Andres Guardado
So hat man Andres Guardado in Leverkusen nicht gesehen: Der Mexikaner jubelt über seinen Treffer bei der WM gegen Kroatien.
© picture allianceZoomansicht

Bei den Rheinländern konnte Guardado, der in der Winterpause vom FC Valencia zu Bayer kam, sein Potenzial nicht abrufen. Nur vier Einsätze in der Bundesliga (kicker-Notenschnitt: 4,67) sowie je zwei Spiele im Pokal und der Champions League (je 5,0) standen für ihn am Saisonende zu Buche.

Es war nicht das, was sich die Bayer-Verantwortlichen vom Mexikaner erhofft hatten. Der Grund, weshalb sich Guardado im Trikot der Werkself weit unter seinem Wert verkaufte, scheint mittlerweile ausgemacht. Denn bei Bayer sollte er eigentlich die Probleme auf der linken Defensivseite beheben.

Dort allerdings fühlte sich Guardado sichtlich nicht wohl, was wohl für seine schlechten Leistungen mitverantwortlich war. Bei Mexiko spielt Guardado stattdessen im Mittelfeld und ist bei der WM nun nicht mehr wiederzuerkennen gegenüber seiner Zeit bei Bayer.

Seine Auftritte am Zuckerhut führten nun bei Bayer zu internen Diskussionen. Denn wenn er auf seiner richtigen Position eingesetzt wird, könnte er für Bayer ein wertvoller Kaderspieler sein. Ob er aber eine Zukunft unter dem Bayer-Kreuz hat, hängt nun nicht mehr nur von Leverkusen ab, sondern auch vom neuen Besitzer des FC Valencia.

Ukrainisches Talent Yurchenko unterschreibt für zwei Jahre

Keine Fragen gibt es dagegen mehr in Sachen Vladlen Yurchenko. Das ukrainische Offensivtalent von Schachtar Donezk hat am Freitag bei Bayer einen Zweijahresvertrag plus zusätzlicher Option unterschrieben.

"Mit Vladlen Yurchenko haben wir erneut ein Talent an uns binden können, das nun den nächsten großen Schritt in seiner Entwicklung machen soll. Dieser Transfer passt genau zu unserer Philosophie, vielversprechenden jungen Spielern die Chance zu geben, sich vielleicht eher als in anderen Vereinen auf hohem Niveau zu beweisen", wird Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler auf der Vereins-Website zitiert.

Der offensive Mittelfeldspieler Yurchenko ist nach Wendell (Gremio Porto Alegre), Josip Drmic (1. FC Nürnberg), Dario Kresic (1. FSV Mainz 05) und Tin Jedvaj (AS Rom) der fünfte Neuzugang Bayers für die kommende Saison.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
1 von 60

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 13. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
9
5x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
12
5x
 
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
12
5x
 
4.
Pavlenka, Jiri
Pavlenka, Jiri
Werder Bremen
12
4x
 
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
12
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 13. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
9
5x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
12
5x
 
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
12
5x
 
4.
Pavlenka, Jiri
Pavlenka, Jiri
Werder Bremen
12
4x
 
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
12
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsspiel 2017/18 - 13.Spieltag von: Dabster - 24.11.17, 19:32 - 3 mal gelesen
Re (5): Wichtiges Thema: Kicker-Kommentare von: Bilardo - 24.11.17, 19:31 - 2 mal gelesen
IDEE!! von: magical - 24.11.17, 19:31 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine