Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.06.2014, 15:21

Köln: Exslager vor Leihe zu Darmstadt 98

Jajalo hat in Köln keine Zukunft mehr

Beim 1. FC Köln sind alle Neuverpflichtungen für die kommende Saison bereits unter Dach und Fach, der mit 31 Mann derzeit aufgeblähte Kader soll noch kräftig reduziert werden. Sieben Spieler möchten die Rheinländer noch abgeben, darunter auch Mato Jajalo, der bei den Geißböcken den Durchbruch nie richtig geschafft hat. In der Rückrunde als Leihgabe bei FK Sarajevo tätig, spielt der Kroate auch nach seiner Rückkehr nach Köln keine Rolle mehr in den sportlichen Planungen.

Mato Jajalo
Der Durchbruch in Köln blieb ihm verwehrt: Mato Jajalo.
© imagoZoomansicht

Für den 26-jährigen Techniker, der 2010 zunächst auf Leihbasis vom AC Siena an den Rhein kam und für den der FC 2011 über zwei Millionen Euro Ablöse auf den Tisch geblättert haben soll, halten die Verantwortlichen verschiedene Optionen bereit: "Wir werden zeitnah ein Gespräch mit ihm führen und uns über mehrere Modelle unterhalten, auch eine Vertragsauflösung ist denkbar", so Lizenzspieler-Chef Jörg Jakobs.

Zu wenig entscheidende Szenen in Tornähe, so Jakob weiter, sei das Manko bei dem Kroaten, der den FC verlassen wird. Bis zum Trainingsauftakt am 2. Juli soll diese Personalie endgültig geklärt sein.

Exslager: Spielpraxis bei den "Lilien"

Und auch für weitere Wechselkandidaten sollen neue Vereine gefunden werden. Schon recht weit gediehen sind Gespräche mit Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98, der Maurice Exslager (23) auf Leihbasis für die kommende Spielzeit verpflichten möchte.

Bleiben noch Torhüter Marcel Schuhen, die Innenverteidiger Roman Golobart und Bruno Nascimento, Offensivkraft Sascha Bigalke sowie Flügel- und U-20-Nationalspieler Maximilian Thiel, die allesamt von der Kölner Gehaltsliste gestrichen werden sollen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jajalo

Vorname:Mato
Nachname:Jajalo
Nation: Kroatien
  Bosnien-Herzegowina
Verein:US Palermo
Geboren am:24.05.1988

weitere Infos zu Exslager

Vorname:Maurice
Nachname:Exslager
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Magdeburg
Geboren am:12.02.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun