Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.06.2014, 14:15

Dortmund: Gabuner mit Jokerrolle unzufrieden

Baggert die Roma an Aubameyang?

Ist Borussia Dortmunds Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang in den Fokus von Italiens Vize-Meister AS Rom geraten? Die "Gazzetta dello Sport" berichtet, dass der 24-jährige Gabuner Wunschkandidat von Roma-Coach Rudi Garcia sei und der Traditionsklub bereit wäre, neben der Investition einer Ablösesumme von 25 Millionen Euro ein Tauschobjekt als Zugabe zu liefern.

Pierre-Emerick Aubameyang
Extravagante Frisuren ließen sich bei Pierre-Emerick Aubameyang sicher auch in Rom kreieren.
© Getty ImagesZoomansicht

Dabei soll es sich um den serbischen Mittelfeldspieler Adem Ljajic handeln, berichtet das Blatt. Die Verhandlungen mit den Westfalen soll Roms Sportdirektor Walter Sabatini führen.

Aubameyang, den der BVB vor der abgelaufenen Saison vom französischen Klub AS St. Etienne losgeeist hatte, erzielte in seiner ersten Spielzeit bei den Westfalen in der Liga 13 Tore und steuerte fünf Assists bei. In der Rückrunde war der pfeilschnelle Offensivakteur vornehmlich nur noch als Einwechselspieler zum Zug gekommen, Coach Jürgen Klopp zeigte sich vor allem mit dem Defensiv-Verhalten Aubameyangs unzufrieden.

Wir bei Borussia Dortmund sind nicht unzufrieden mit ihm.Michael Zorc über Pierre-Emerick Aubameyang

Die Spekulationen um den 24-Jährigen kommentierte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc wie folgt: "Mag sein, dass bei Aubameyang eine leichte Unzufriedenheit besteht, weil er geringere Einsatzzeiten in der Rückrunde hatte. Wir bei Borussia Dortmund sind nicht unzufrieden mit ihm. Er hat bei uns einen langfristigen Vertrag. Wenn es immer wieder Gerüchte um seine Person gibt, ist das kein Prozess, an dem wir aktiv beteiligt sind."

Einen Verkauf Aubameyangs treibt der BVB also nicht voran. Stimmt die von der "Gazzetta" kolportierte Höhe der Ablösesumme allerdings tatsächlich, könnte es gut sein, dass sich die Borussia mit einem Angebot der Roma beschäftigen würde.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Aubameyang

Vorname:Pierre-Emerick
Nachname:Aubameyang
Nation: Frankreich
  Gabun
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:18.06.1989

weitere Infos zu Klopp

Vorname:Jürgen
Nachname:Klopp
Nation: Deutschland
Verein:FC Liverpool


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun