Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.06.2014, 11:26

Mönchengladbach: Hohe Ablöse als Hindernis?

PSV Eindhoven hat de Jong im Visier

Er ist der Rekordeinkauf der Borussia. Doch eine gemeinsame Zukunft haben Luuk de Jong und Mönchengladbach im Grunde nicht. Nun kommen aber deutliche Signale aus den Niederlanden. Die PSV Eindhoven zeigt ernsthaftes Interesse daran, den 23-Jährigen zurück in die Eredivisie zu holen. Wie so häufig ist der große Haken bei einem Verkauf von de Jong jedoch die Millionenablöse.

Zurück in die Heimat? Luuk de Jong, links gegen Manchester Uniteds Fletcher, hat Eindhovens Interesse geweckt.
Zurück in die Heimat? Luuk de Jong, links gegen Manchester Uniteds Fletcher, hat Eindhovens Interesse geweckt.
© imagoZoomansicht

Gegenüber niederländischen Medien bestätigte de Jongs Berater Louis Laros Eindhovens Interesse am Offensivspieler und dass es seitens der PSV bereits zu einer Kontaktaufnahme gekommen sei. Schon im Januar, bevor der siebenmalige Nationalspieler Newcastle sein Ja-Wort gab und auf Leihbasis in die englische Premier League wechselte, bemühte sich die PSV um eine Verpflichtung. Für de Jong wäre Eindhoven ein vorstellbares Ziel.

Nun müssten sich die Klubs über die Ablöse einigen, was zum großen Haken werden könnte. Stürmer de Jong wechselte 2012 von Twente Enschede für zwölf Millionen Euro nach Mönchengladbach, wo er ein bis zum 30. Juni 2017 gültiges Arbeitspapier besitzt. Newcastle, für das de Jong zwölf Punktspiele bestritt (null Tore), hatte sich zuletzt die Leihe de Jongs 1,5 Millionen Euro kosten lassen, war aber nicht bereit, die vereinbarten 6,5 Millionen Euro Ablöse für den 23-Jährigen zu berappen. Diesen Betrag stellen sich die Gladbacher Verantwortlichen weiterhin vor, um den Verlust aus dem De-Jong-Transfer so gering wie möglich zu halten.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu L. de Jong

Vorname:Luuk
Nachname:de Jong
Nation: Niederlande
Verein:PSV Eindhoven
Geboren am:27.08.1990

weitere Infos zu Favre

Vorname:Lucien
Nachname:Favre
Nation: Schweiz
Verein:OGC Nizza

Vereinsdaten

Vereinsname:Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum:01.08.1900
Mitglieder:77.300 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet:http://www.borussia.de

Vereinsdaten

Vereinsname:PSV Eindhoven
Gründungsdatum:31.08.1913
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Eindhovense Voetbalvereniging Philips Sportvereniging
Frederiklaan 10
5616 NH Eindhoven
Telefon: 00 31 - 40 - 2 50 55 05
Telefax: 00 31 - 40 - 2 50 56 39
Internet:http://www.psv.nl/

Vereinsdaten

Vereinsname:Newcastle United
Gründungsdatum:01.01.1892
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Newcastle United Football Club
St James' Park
Newcastle-upon-Tyne NE1 4ST
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 191 - 2 01 84 00
Telefax: 00 44 - 191 - 2 01 86 00
Internet:http://www.nufc.co.uk