Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.06.2014, 14:04

Stürmer unterschreibt bis 2018 - Fünf Mio. Ablöse

Joselu: Zu 96 wegen "klarer Perspektive für mich"

Hannover 96 ist auf der Suche nach einem Angreifer offenbar fündig geworden. Wie der kicker berichtete unterschreibt der Hoffenheimer Joselu bei den Niedersachsen einen Vertrag über vier Jahre.

Joselu soll bei 96 unterschreiben.
Joselu soll bei 96 unterschreiben.
© imagoZoomansicht

An dem Stürmer, der von der TSG Hoffenheim an die Frankfurter Eintracht ausgeliehen war, waren auch der VfB Stuttgart, Wolfsburg, Werder Bremen, SSC Neapel und West Ham interessiert.

"Joselu hat in der vergangenen Saison mit Nachdruck auf sich aufmerksam gemacht und sehr überzeugende Leistungen gebracht. Unser Anspruch war, einen Stürmer mit Qualität und Bundesliga-Erfahrung zu verpflichten, der aber gleichzeitig auch noch Entwicklungspotenzial besitzt und deshalb sind wir zufrieden, dass Joselu nun Spieler von Hannover 96 ist", erklärt 96-Sportdirektor Dirk Dufner in einer Mitteilung des Vereins.

Auch Tayfun Korkut zeigte sich hocherfreut über den Deal. "Wir bekommen einen Stürmer, der über vielfältige Qualitäten verfügt und diese in der Bundesliga schon unter Beweis gestellt hat. Ich habe Joselu in unseren Gesprächen als außerordentlich positiven Typen kennengelernt, der ehrgeizig ist und gemeinsam mit uns viel vorhat", so Cheftrainer der 96.

Mein Ziel war es, zu einem Klub mit einer klaren Perspektive für mich zu wechseln.Joselu

- Anzeige -

"Mein Ziel war es, zu einem Klub mit einer klaren Perspektive für mich zu wechseln. In Hannover komme ich in eine tolle Mannschaft und zu einem ambitionierten Trainer. Die Gespräche mit Martin Kind, Dirk Dufner und Tayfun Korkut haben mich überzeugt, dass ich hier den nächsten Schritt machen kann und perfekt zum Team und zur Spielphilosophie passe", sagt Joselu. "Ich werde Teil einer Mannschaft sein, die einen attraktiven Fußball spielen möchte und hungrig nach Erfolg ist. Ich will meine Freude mit Toren zurückzahlen und freue mich jetzt schon die Vorbereitung und den ersten Spieltag im Trikot von Hannover 96."

Als Ablöse für Joselu stehen fünf Millionen Euro im Raum, die Hannover 96 an Hoffenheim überweisen müsste. In der Spielzeit 2012/13 hatte die TSG Joselu aus Madrid für sechs Millionen Euro in die Bundesliga gelotst.

Zudem hatte Champions-League-Sieger Real Madrid auf den technisch starken Stürmer eine Rückkauf-Option, die im Zuge des Deals nach Hannover jedoch verfallen soll.

Der 24-jährige Offensivmann kam im Sommer 2012 von den Königlichen zunächst nach Hoffenheim und absolvierte in seiner Premierensaison für die Kraichgauer 25 Ligaspiele, in denen er fünf Tore erzielte und zwei weitere Treffer auflegte.

Zu Beginn der gerade abgelaufenen Spielzeit verliehen die Hoffenheimer Joselu nach Frankfurt, als er zur berüchtigten Trainingsgruppe II der TSG abgestellt worden war. Dort explodierte er unter Trainer Armin Veh und erzielte in 24 Ligaspielen Neun Tore (ein Assist). Zudem wurde er in sieben Europa-League-Spielen (inklusive Qualifikation) der Eintracht eingesetzt, in denen er einmal traf.

Der 1,91 Meter große Spanier wurde in Stuttgart geboren. Von 2002 bis 2010 spielte er für Celta Vigo

Auch der abgebende Verein Hoffenheim meldete sich am Montag zu Wort. "Wir sind froh, diese Personalie geklärt und in den Verhandlungen ein für uns optimales Ergebnis erreicht zu haben. Bei diesem Transfer waren viele Aspekte zu beachten. Die hoch professionelle und diskrete Abwicklung führte schließlich zu dem gewünschten Resultat", sagt Alexander Rosen, der Direktor Profifußball der TSG in einer Vereinsmitteilung.

09.06.14
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
01.09.14
Mittelfeld

Mainz: Ausleihgeschäft mit Kaufoption

 
1 von 62

Livescores

Schlagzeilen

   

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Aber... von: BlackPearl69 - 02.10.14, 07:54 - 4 mal gelesen
Re: Bayer Leverkusen gewinnt .... von: sampenza - 02.10.14, 07:47 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -