Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.06.2014, 21:20

Köln: Angreifer erhält Vierjahresvertrag am Rhein

Perfekt! Zoller wird ein "Geißbock"

Bereits unter der Woche meldete der kicker von einer prinzipiellen Einigung zwischen den Beteiligten. Nun steht fest: Der 22-Jährige von Zweitligist Kaiserslautern unterschreibt in der Domstadt einen Vierjahresvertrag und kostet die "Geißböcke" drei Millionen Euro Ablöse. Damit ist Zoller bereits der zweite Neuzugang für die vorderste Angriffsreihe und folgt Yuya Osako (1860 München) nach Köln - auch zur Freude von Ex-Verein VfL Osnabrück.

Endlich dauerhaft auf der großen Bühne Bundesliga angekommen: Simon Zoller (re.) wechselt von Kaiserslautern nach Köln.
Endlich dauerhaft auf der großen Bühne Bundesliga angekommen: Simon Zoller (re.) wechselt von Kaiserslautern nach Köln.
© Getty ImagesZoomansicht

Bereits unter der Woche hatte der kicker darüber berichtet, dass sich der amtierende Zweitligameister mit Lautern auf eine Ablöse über drei Millionen geeinigt hatte. Die Gespräche befanden sich in der Endphase, der Vollzug hing nur noch an Kleinigkeiten.

Jetzt dürften beide Parteien befriedigt sein: Der Abwanderungswunsch von Zoller galt als offenes Geheimnis, die Ablösemodalitäten des FCK als unabänderlich. Damit fand ein ähnlich zäher Poker ein Ende, wie bereits im vergangenen Sommer. Da hatte Zoller seinen damaligen Arbeitgeber VfL Osnabrück (3. Liga) um Freigabe gebeten, aber lange darauf warten müssen.

Der Transfer kommt auch nur durch eine zehnprozentige Beteiligung der Lila-Weißen an einem Weiterverkauf zustande. 300.000 Euro der anberaumten drei Millionen Euro wandern nach Niedersachsen. Nach seinem Wechsel vom VfL zum FCK kam Zoller in der abgelaufenen Spielzeit auf 30 Pflichtspieleinsätze für die "Roten Teufel". Neben 13 Treffern legte der gebürtige Friedrichshafener zwei weitere Tore auf.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zoller

Vorname:Simon
Nachname:Zoller
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:26.06.1991

weitere Infos zu Stöger

Vorname:Peter
Nachname:Stöger
Nation: Österreich

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Köln
Gründungsdatum:13.02.1948
Mitglieder:101.600 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. FC Köln
Geißbockheim
Rhein-Energie-Sportpark
Franz-Kremer-Allee 1-3
50937 Köln
Telefon: (02 21) 71 61 63 00
Telefax: (02 21) 71 61 63 99
E-Mail: service@fc-koeln.de
Internet:http://www.fc-koeln.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine