Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.06.2014, 14:50

Berlin: Heitinga im Anflug - Samson verlängert

Ndjeng bleibt ein weiteres Jahr Herthaner

Was der kicker bereits letzte Woche vermeldet hatte, wurde am Freitag in die Realität umgesetzt: Hertha BSC und Marcel Ndjeng setzen ihre gemeinsame Zusammenarbeit fort. Auch das Arbeitspapier von Youngster Louis Samson wurde ausgeweitet. Zudem gab der umworbene John Heitinga vom englischen Premier-League-Absteiger FC Fulham Hertha sein Ja-Wort, der Vollzug wird allerdings noch auf sich warten lassen.

Jos Luhukay und Marcel Ndjeng
Herthas Marcel Ndjeng wird auch in der kommenden Saison Instruktionen von Jos Luhukay erhalten.
© picture allianceZoomansicht

Seit zwei Jahren spielt Ndjeng für Hertha und kam in diesem Zeitraum auf 45 Ligaspiele, in denen ihm vier Tore gelangen. In der abgelaufenen Spielzeit fiel er allerdings wegen eines Zehenbruchs lange Zeit aus und kam so lediglich auf 17 Bundesligaeinsätze. Gegen Ende der Saison war er dann aber wieder auf der rechten Seite gesetzt.

Bereits seit längerer Zeit stand das Interesse Herthas, mit dem Deutsch-Kameruner verlängern zu wollen fest. Am Freitag setzte Ndjeng nun seine Unterschrift unter einem neuen Einjahresvertrag bis Juni 2015. Nach kicker-Informationen beinhaltet der neue Kontrakt eine Option auf ein weiteres Jahr, die bei einer bestimmten Anzahl an Spielen automatisch greift.

Damit findet die "Liaison" zwischen Ndjeng und Trainer Jos Luhukuay eine Fortsetzung. Bereits bei seinen vorangegangenen Stationen SC Paderborn (2005/06), Borussia Mönchengladbach (2007/08) und FC Augsburg (2009-2012) arbeitete er mit dem niederländischen Coach zusammen. Der in Bonn gebürtige Ndjeng stand zudem im Profibereich bereits für den Hamburger SV und Arminia Bielefeld unter Vertrag.

Auch Samson verlängert - Alles klar mit Heitinga

Zudem verlängerten die Herthaner den Vertrag mit Louis Samson ebenfalls bis 2015. Der 18-Jährige, der bereits gegen Ende der Saison 2013/14 mit der Lizenzmannschaft trainieren durfte, besitzt dadurch auch eine Option auf einen Profivertrag. Die Verantwortlichen trauen dem Sechser den Sprung auf jeden Fall zu: "Die Vorbereitung", sagt Manager Michael Preetz, "wird er bei den Profis bestreiten."

Alles klar ist zudem mit John Heitinga. Der niederländische Verteidiger vom englischen Erstliga-Absteiger FC Fulham hat den Berlinern sein Ja-Wort gegeben, mit seinem Berater Rob Jansen wurde Einigung in Sachen Dotierung als auch Laufzeit des Vertrags (bis 2016) erzielt.

Obwohl einzig und allein der Medizincheck noch ansteht, wird sich die Vertragsunterschrift des 30-Jährigen aber noch ein wenig hinziehen. Denn der 87-malige holländische Nationalspieler, der allerdings nicht den Sprung in das WM-Aufgebot geschafft hat, befindet sich derzeit im wohlverdienten Urlaub, erst übernächste Woche dürfte deshalb endgültig Vollzug gemeldet werden.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 6. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
4
2x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
5
2x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Interview mit Andre Breitenreiter von: jenspeter - 01.10.16, 12:32 - 5 mal gelesen
Re (3): Beiersdorfer, Gisdol und Kühne raus von: Meikinho - 01.10.16, 12:12 - 15 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter